Hackintosh Neuling mit Teilerfolg

  • Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift geschrieben bin ich Neuling in Sachen Hackintosh. Normalerweise nutze ich ein Macbook pro, in der Vergangenheit Windows. Ich nutzte bisher Linux Elementary auf einen Fujitsu Esprimo p920, Fujitsu D3222-A1 (Board), i5-4590, 4GB Ram, Intel HD4600 (Grafik), Realtec ALC671 (Sound), Intel I1217LM (Lan). Dort habe ich es geschafft mittels Clover Mojave zu installieren. Sieht auch nicht so schlecht aus a b e r

    - der Sound läuft nicht

    - Im Safari gibt es bei den Tabs Darstellungsfehler

    - der Ruhemode geht nicht d.h. der Monitor bleibt immer an

    - kann nur von USB booten, von Festplatte hab ich noch nicht geschafft

    - Automatisch booten geht nur von USB und der externen Installationsoption

    Heute habe ich mittels der alten Linux-Installation und dem System Info Tool mal versucht herauszufinden was so generell unterstützt wird. Doch dabei krieg ich kein Ergebnis; vor den Systemkomponenten steht nur die Lupe.

    Bleibt nun die Frage wie, in welcher Reihenfolge ich was machen soll/kann um die genannten Defizite noch in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüße

    Roland

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt