OSX Mavericks auf iMac 2009 (Intel core 2 duo) installieren

  • Hallo Freunde,

    Ich habe einen gebrauchen iMac aus 2009 (Intel 2 duo) mit der Intension gekauft, die Hardware aufzurüsten und habe Probleme bei der Installation des OS.


    Um alles vom Vorbesitzer zu löschen wollte ich den iMac komplett neu aufsetzen. Das platt Machen hat geklappt, aber ich habe Probleme bei der Neuinstallation. Da der Mac aus 2009 ist verlang er, dass ich OSX Mavericks installiere. Da das im store nicht mehr verfügbar ist und die automatischer Installation "Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden" meldet, habe ich über eBay einen Boot Stick mit OSX Mavericks gekauft.


    Wenn ich beim Start alt gedrückt halte und den Stick auswähle, kommt folgende Fehlermeldung für ein paar Sekunden und dann wird ein automatischer Neustart ausgeführt.


    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Oder allgemein Tipps zur Installation von Mavericks?

    Ich habe zu dem konkreten Problem nichts gefunden.


    Hier noch die Hardware:



    Vielen Dank schon einmal! Ich bin komplett neu auf dem Gebiet.

  • Den Stick solltest du zurückschicken, das ist ja auch gegen die Forenregeln. Je nachdem welche Hardware verbaut ist, muss mindestens El Capitan laufen. Kann man noch runterladen.

    AMD Athlon II X4 605 e - ASRock N68-S3 UCC - 8GB - 8400 GS - 10.10.5_SSEPlus_V3 + Shaneee10.11.x-RC4 Enoch r2839
    AMD Phenom II X6 1035T - ASRock N68-S - 4GB - XFX HD 6450 - BSA_10.9.5_FX_rc1 + Shaneee10.11.x-RC4 Enoch r2839
    AMD Ryzen 3 1200 - ASUS Prime B350-Plus - 16GB @3000 RAM - Asus GT 710 Passiv – 10.11.6 - 10.14.5

    Intel i5-6600T Gigabyte GA-Z170-HD3P - 16GB RAM - RX 460 Passiv - 10.12.4 - 10.14.5 beta 2 Clover

    Intel i3-4330 Asus H81M-C - 16GB RAM - Intel HD 4600 - 10.11.6 - 10.14.5 beta 2 Clover - Die Hacks sind fast nur passiv/lautlos