Beiträge von ChrisLoy

    Hallo Freunde,

    Ich habe einen gebrauchen iMac aus 2009 (Intel 2 duo) mit der Intension gekauft, die Hardware aufzurüsten und habe Probleme bei der Installation des OS.


    Um alles vom Vorbesitzer zu löschen wollte ich den iMac komplett neu aufsetzen. Das platt Machen hat geklappt, aber ich habe Probleme bei der Neuinstallation. Da der Mac aus 2009 ist verlang er, dass ich OSX Mavericks installiere. Da das im store nicht mehr verfügbar ist und die automatischer Installation "Keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden" meldet, habe ich über eBay einen Boot Stick mit OSX Mavericks gekauft.


    Wenn ich beim Start alt gedrückt halte und den Stick auswähle, kommt folgende Fehlermeldung für ein paar Sekunden und dann wird ein automatischer Neustart ausgeführt.


    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Oder allgemein Tipps zur Installation von Mavericks?

    Ich habe zu dem konkreten Problem nichts gefunden.


    Hier noch die Hardware:



    Vielen Dank schon einmal! Ich bin komplett neu auf dem Gebiet.