OS X High Sierra installieren nach vorhandener OS X Mojave Installation

  • Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet. Zusammen mit Dnl habe ich nun die letzte Zeit probiert, meinen Hackintosh von Mojave auf High Sierra down zu graden. Das funktioniert leider nicht wie die erste Installation. Bei der ersten Mojave Installation ging alles ziemlich direkt. Ich habe meinen BootStick hiermit erstellt und die Clover Dateien hierher.

    Der ausgewählte Ordner war immer der CFL Clover Ordner der bei der ersten Installation ohne weiteres funktioniert hat. Bei dem Versuch von meinem USB Stick mit einer neuen High Sierra zu booten, kam die Fehlermeldung. Ich habe bereits einiges probiert, Fix Headers angemacht, bei Drop Table die MATD hinzugefügt, VirtualSMC gegen FakeSMC ausgetauscht aber ich bin an einem Punkt gerade, wo ich mich frage, warum ich immer den selben Fehler erhalte. Ich hoffe einer von euch hat das Problem schon mal gehabt bzw. weiß da eine Lösung. :)


    Mein Ziel ist im übrigen wie oben bereits geschrieben, OS X von Mojave auf High Sierra downzugraden und dafür wollte ich zumindest vom Stick aus in den Installer um dann mit dem Festplattendienstprogramm die SSD zu formatieren um dann dort das neu zu installieren.

  • Wir haben eigentlich alles versucht was google ausspuckt. Wahrscheinlich aber an der falschen Stelle.

  • USBInjectall mal weg gelassen ?? die steht da als last loadet Kext ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Rein aus neugier, wo in der Fehlermeldung siehst du, dass USBinjectall die zuletzt geladene Kext ist? Ich glaube dann achte ich immer auf das falsche T_T


    Vielleicht weiß der al6042 ja bescheid, ist ja seine EFI Sammlung :D


    Edit: Habs gesehen, oben vor der Panic, ich doofkopf. Vielleicht sin die Bootargs dann schuld? der uia_include?

  • Da steht was von ner "IAALC 1.3.7" ALC.Kext ?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Den haben wir testweise auch schon entfernt, ohne Erfolg. Was mich auch verwirrt ist dieses "Mac OS version: Not yet set"

  • Habt ich mal ne nackte Clover Neuinstallation probiert mit nur den nötigsten efis und kexten ??

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ja, da kommt der Fehler der ganz oben ist. Also der Fehler geht so gut wie gar nicht weg.


    Update: Ich habe nun die Grafikkarte abgeschraubt und wenn ich ganz normal boote, komme ich nicht mal mehr in Clover rein. Nach der Bios Anzeige "Mit F2 oder ESC in das Bios wechseln" kommt ein BlackScreen und ich sehe nichts mehr. Monitore bekommen trotzdem ein Signal, also es ist zwar schwarz aber der Bildschirm bekommt trotzdem den Black Screen. Ins Bios komme ich trotzdem noch und trotz etlicher neuen Clover Einstellungen, habe ich immer einen BlackScreen, was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Blu () aus folgendem Grund: Update

  • Hast du den Whatevergreen.kext mit im Clover/Kexts/Other drin?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ja klar, habe wie gesagt es mit dem Standart von AL probiert.


    Vielleicht kann einer von euch mir da helfen al6042 & CMMChris, habe von Al die Clover Dateien und von Chris die Installation/Einrichtung der Intel Grafik, habe leider immer wieder Blackscreen und komme nicht mal mehr in den Clover rein, wenn ich meine Grafikkarte abnehme und nur von meinem i5 8500 die integrierte Grafikeinheit nutze.


    Also jetzt gerade bin ich mir noch unsicher, was ich probieren möchte. Also entweder High Sierra mit meiner Nvidia Grafikkarte oder erstmal Mojave über die interne Grafikkarte von meiner CPU, am besten wäre natürlich generell eine schnelle Lösung, da ich nun schon einige Zeit daran sitze und trotz passender Hardware nichts wirklich funktionieren möchte. :/

  • Du solltest noch drauf hinweisen, dass High Sierra jetzt der Vergangenheit angehört und es hier darum geht, dass du Mojave mit deiner HD630 betreiben willst.

  • Habe meine Nachricht angepasst.

  • Um das mal genauer zu erläutern, wir hatten angefangen High Sierra zu installieren, da Mojave mit seiner gtx960 ja nicht läuft. Sind dann aber immer auf den Fehler gestoßen der oben in dem Screenshot zu sehen ist. Nach mehreren verschiedenen versuhen das zu fixen haben wir dann überlegt ob wir nicht einfach auf seinem schon laufenden Mojave die HD630 zu laufen bekommen.


    Wir haben dann also die Ausgangsconfig von al6042 genommen daraufhin die Anleitung von CMMChris i7-8700K IGPU (UHD630) unter Mojave nutzen das resultierte bisher nur in einem Blackscreen. Nach bisschen googlen und einigen anderen Beiträgen hier im Forum hab ich dann gesehen, dass da wohl mehrere Probleme mit haben und soviel Ahnung hab ich dann nicht um noch weiterzuhelfen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man den Framebuffer evtl selbst anpassen mit dem Hackintool? Vielleicht gibts ja auch ne einfachere Lösung und ich war einfach zu dumm.

  • DVI, VGA und HDMI


    Gehe mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen (8GB Radeon RX 570 Red Dragon/ASUSOC)

    Einmal editiert, zuletzt von Blu ()



  • Die beiden Screens kommen, wenn ich nun mit der neuen Radeon RX 570 Grafikkarte boote

    Der Clover Ordner ist der default von AL6042 - CLOVER-CFL

  • Also da scheint irgendwas mit den USB Ports nicht zu stimmen denke ich, egal welche config er nimmt, er bekommt eigentlich immer nur die selbe Fehlermeldung, selbst vorgefertigte hier von leuten die nen z370 und 8500 benutzen funktionieren nicht.

  • Ich verstehe nicht was da falsch ist, habe die optimalste Hardware aber er will irgendwie nicht :/


    Egal was ich probiere, auch wenn ich von der SSD boote, er geht nie weiter als so:


    103991-vxeqq1cy-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blu ()