Beiträge von Blu

    Ja klar, habe wie gesagt es mit dem Standart von AL probiert.


    Vielleicht kann einer von euch mir da helfen al6042 & CMMChris, habe von Al die Clover Dateien und von Chris die Installation/Einrichtung der Intel Grafik, habe leider immer wieder Blackscreen und komme nicht mal mehr in den Clover rein, wenn ich meine Grafikkarte abnehme und nur von meinem i5 8500 die integrierte Grafikeinheit nutze.


    Also jetzt gerade bin ich mir noch unsicher, was ich probieren möchte. Also entweder High Sierra mit meiner Nvidia Grafikkarte oder erstmal Mojave über die interne Grafikkarte von meiner CPU, am besten wäre natürlich generell eine schnelle Lösung, da ich nun schon einige Zeit daran sitze und trotz passender Hardware nichts wirklich funktionieren möchte. :/

    Ja, da kommt der Fehler der ganz oben ist. Also der Fehler geht so gut wie gar nicht weg.


    Update: Ich habe nun die Grafikkarte abgeschraubt und wenn ich ganz normal boote, komme ich nicht mal mehr in Clover rein. Nach der Bios Anzeige "Mit F2 oder ESC in das Bios wechseln" kommt ein BlackScreen und ich sehe nichts mehr. Monitore bekommen trotzdem ein Signal, also es ist zwar schwarz aber der Bildschirm bekommt trotzdem den Black Screen. Ins Bios komme ich trotzdem noch und trotz etlicher neuen Clover Einstellungen, habe ich immer einen BlackScreen, was kann ich tun?

    Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet. Zusammen mit Dnl habe ich nun die letzte Zeit probiert, meinen Hackintosh von Mojave auf High Sierra down zu graden. Das funktioniert leider nicht wie die erste Installation. Bei der ersten Mojave Installation ging alles ziemlich direkt. Ich habe meinen BootStick hiermit erstellt und die Clover Dateien hierher.

    Der ausgewählte Ordner war immer der CFL Clover Ordner der bei der ersten Installation ohne weiteres funktioniert hat. Bei dem Versuch von meinem USB Stick mit einer neuen High Sierra zu booten, kam die Fehlermeldung. Ich habe bereits einiges probiert, Fix Headers angemacht, bei Drop Table die MATD hinzugefügt, VirtualSMC gegen FakeSMC ausgetauscht aber ich bin an einem Punkt gerade, wo ich mich frage, warum ich immer den selben Fehler erhalte. Ich hoffe einer von euch hat das Problem schon mal gehabt bzw. weiß da eine Lösung. :)


    Mein Ziel ist im übrigen wie oben bereits geschrieben, OS X von Mojave auf High Sierra downzugraden und dafür wollte ich zumindest vom Stick aus in den Installer um dann mit dem Festplattendienstprogramm die SSD zu formatieren um dann dort das neu zu installieren.

    Ich kann mit einem neuen Bootstick, welcher identisch ist mit meinem vorherigen, nicht booten. Denke mal das liegt daran, dass ich noch die aktuelle OS X Version und Clover habe, kann ich das einfach über einen Linux Stick löschen? Schon oder?

    Hey, du wirst die Karte leider unter Mojave nicht zum laufen bekommen richtig, da du die nvidia web driver benötigst, aber es keine für Mojave gibt.

    Wenn du die Karte nutzen willst, musst du wohl auf High Sierra runter.

    Okay, das werde ich heute mal probieren.


    Edit: ich würde die Seriennummer deines Macs auf dem Screenshot ausblenden :)

    Danke für den Hinweis, bisher war mir das immer egal aber ich glaube du meinst damit, dass ich sonst möglicherweise sowas wie eine Sperre bekommen könnte?

    Ich dachte, weil es ja dann nicht mehr zum Titel des Threads passt mache ich einen neuen. Aber wenn ich das alles hier machen kann umso besser. Also aktueller Status: nach ein bisschen rum fummeln geht leider nur noch mit dem Safemode. Aber ich denke ich werde mir eher High Sierra installieren, dwnn da sollen angeblich viele Treiber wie Nvidia unterstützt sein, was für mich ja echt wichtig ist, da meine Monitore da dran sind. Editiere nachher diese Nachricht und füge hinzu, ob bei High Sierra alles geht :)

    Hey, ich darf euch nun nach langer Zeit auch von meinem Hackintosh hier schreiben :) Danke an die Personen, welche mir heute dabei geholfen haben. Ich

    habe noch ein paar Probleme, zum Beispiel ist meine Nvidia Grafikkarte laut Systeminfo angenommen, aber in Safari sind die Tabs sehr komisch und auch die Leiste unten nicht so wie sie sollte. Bei Cuda zeigt er mir an, dass er keine GPU gefunden hat. Also hat da jemand eine Idee?

    Hey, ich habe nun über BDUtility mir einen Stick erstellt und dort die Kexte und Clover Configuration für mein System drauf gepackt. An sich funktioniert das, nur kann ich beim formatieren der Festplatte unter OS X nur meinen USB Stick auswählen. Ebenso kann ich die Installation nicht starten, da mir irgendwie eine Verbindung fehlt obwohl ich über LAN verbunden bin.


    Edit: habs geschafft durch hinzufügen der ahcpi kext. Nun kann ich aber nicht die Festplatte formatieren wie ich muss.

    Jetzt ist es quasi fast soweit. Ich bin in der Installation von OS X. :D

    Nur ich sehe da nur meinen Stick auch wenn ich mir alle Datenträger anzeigen lasse. Muss ich die Partition, welche ich für OS X erstellt habe, auf ein anderes Format als NTFS bringen?

    Ich habe teilweise durchgeschaut und etliche Videos gesehen aber ich finde keinen Anfangspunkt. Also da ich ja jetzt den Stick habe, bin ich glaube ziemlich gut dabei. Hast du einen Link für mich, wo ich sehen kann, was ich ca. brauche? Ich weiß es gibt keine direkte Schritt-für-Schritt Anleitung aber ich muss ja irgendwo sehen können, wie ich diese "Clover Konfiguration" mir zusammen bauen kann und was da wichtig ist. Ein Link wäre sehr gut! :) Danke schon mal für die super Hilfe, die ich bisher schon bekommen habe, bin zumindest weiter als ich alleine käme :)