Kann mich bitte Jemand anschieben?

  • Danke habe meine Fühler mal ausgestreckt. Bei meiner Regierung habe ich das jetzt auch immer mal wieder in die Gespräche eingebaut und denke wenn sie Anfang Juni Geburtstag hat landet eine Grafikkarte mit im Warenkorb.

  • Hallo Ich wieder...


    Ich habe mir nach der Anleitung aus eurem schönen WIKI einen Bootstick erstellt, den passenden Realtek Netzwerkkartentreiber in den other Ordner kopiert und für weitere Clover Einstellungen wie sie in dem Artikel standen vorgenommen.


    Stick rein, beim Start F8 gedrücktr fürs Bootmenü und den Stick ausgewählt.


    Startet alles!!! Festplatte Samsung EVO 970 (ohne plus) GUID Formatiert und MacOS High Sierra installiert.


    Anschließend den Webdriver installiert und den Sound eingestellt und die Tastatur. Fertig. Läuft.


    Einzig was jetzt noch ist und wovon ich keine Ahnung habe,

    ist dass bei jedem Neustart Windows auf der anderen Festplatte gebootet wird.


    Ich muss immer mit F8 das Bootmenü aufrufen und die UEFI Bootpartition des Sticks auswählen und hier die EVO 970.


    Wähle ich im Bootmenü direkt die EVO 970 aus startet auch nur Windows.


    Schön wäre wenn ich nach einschalten des Rechners mir eine Bootoption angezeigt wird ob Windows oder MacOS und gut ist. Zumindest das ich nicht den Bootstick dafür nutzen muss.


    Danke.

  • Die Bootreihenfolge stelltst Du im Bios unter Rubrik Boot (o.ä.) ein.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke für die schnelle Antwort

    Das ist mir bewusst und ich habe die bootreihenfolge auch so eingestellt das die EVO 970 ganz oben steht nur muss ich ja das UEFI des Bootsticks starten und somit immer den Stick eingesteckt haben.


    Ich würde gerne den Stick entfernen und beim starten ein Menü bekommen um zwischen Windows und MacOS auswählen.

  • Guten Morgen.


    Ich bin denke ich auf der Zielgeraden (denke ich).


    Was mich jetzt noch interessiert ist, wie ich die Partition direkt booten lasse ohne das dass Clover Bootmenü angezeigt wird.


    Im Moment ist es so, dass wenn ich den Computer einschalte erst das Cloverbootmenü erscheint in dem ich den EVO 970 Eintrag auswählen muss.



    Ich würde gerne das der Rechner mit MacOS startet und wenn mir danach ist und/oder ich Windows starten möchte ich das Bootmenü meines BIOS benutze.


    Da bin bin ich etwas Ratlos.

  • Genau so mache ich das auch.


    Du Kannst im CC unter Boot die Option fast setzen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt