OS X Download

  • Jetzt ist es quasi fast soweit. Ich bin in der Installation von OS X. :D

    Nur ich sehe da nur meinen Stick auch wenn ich mir alle Datenträger anzeigen lasse. Muss ich die Partition, welche ich für OS X erstellt habe, auf ein anderes Format als NTFS bringen?

    Einmal editiert, zuletzt von Blu ()

  • Hey, ich habe nun über BDUtility mir einen Stick erstellt und dort die Kexte und Clover Configuration für mein System drauf gepackt. An sich funktioniert das, nur kann ich beim formatieren der Festplatte unter OS X nur meinen USB Stick auswählen. Ebenso kann ich die Installation nicht starten, da mir irgendwie eine Verbindung fehlt obwohl ich über LAN verbunden bin.


    Edit: habs geschafft durch hinzufügen der ahcpi kext. Nun kann ich aber nicht die Festplatte formatieren wie ich muss.

  • Die Infos musst du aber auch nicht in einen neuen Thread packen, sondern solltest damit auch hier weitermachen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst die Platte wählen, nicht eine Partition.

    Also ganz oben WDC WD.......


    Und mit deiner Grafikkarte kannst du Mojave vergessen, die läuft nicht weil es keine Webdriver dafür gibt. High Sierra wäre das richtige für dich

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer Alternativ könnte er natürlich auch die iGPU nutzen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich dachte, weil es ja dann nicht mehr zum Titel des Threads passt mache ich einen neuen. Aber wenn ich das alles hier machen kann umso besser. Also aktueller Status: nach ein bisschen rum fummeln geht leider nur noch mit dem Safemode. Aber ich denke ich werde mir eher High Sierra installieren, dwnn da sollen angeblich viele Treiber wie Nvidia unterstützt sein, was für mich ja echt wichtig ist, da meine Monitore da dran sind. Editiere nachher diese Nachricht und füge hinzu, ob bei High Sierra alles geht :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt