T520 Thinkpad Clover Reboot

  • Die Frage zum BIOS-Mod ging an bluebyte.


    Ja Flash du das aber auch mal, dann kannst du eine Apple kompatible Wlan Karteeinbauen. DIe geht dann auch unter Windows.

  • Hallo, ja die funktioniert. Kannst auch von dem Händler kaufen!


    Denke nicht, dass es da ein AC kompatible für deine Schnittstelle gibt.


    Und weil wir schon dabei sind. Wenn du noch 'ne zweite Festplatte für Windows haben willst, dann hier noch 'ne günstige mSATA SSD. Haben hier so einige und natürlich auch ich verbaut.

  • Habe sie mir bestellt müsste dan zusammen mit

    dem 16gb ram verspätet ankommen wegen den Feiertagen apropo Feiertag frohe Ostern wünsche ich dir 😁


    Jo hab schon überlegt ob ich meine Festplatte partitionieren soll und drauf win 10 mache aber ob das so mit clover dann klappt andere frage...


    Für die zweite Festplatte müsste ich mein dvd Laufwerk Opfer oder ???


    Liebe grüße 🤓

  • Funktioniert naturlich mit Clover und nein, du müsstest nichts Opfern. Die mSATA kommt dahin wo für die Lenovos das WWAN Modul verbaut ist. Schau mal hier letztes Bild. Dort würde die mSATA rein.


    Und dir natürlich auch frohe Ostern :)

  • Edit: es hängt im macOS betrieb ... Grafik glitch taucht keins auf aber sobald ich ein Programm minimiere und die Animation kommt die den Programm zum Dock ablegt hängts... hab mal ein Bild hinzugefügt ...


    So ein kurzes Feedback von mir und dem T520 :)


    Habe nun ein bios mod drauf Version 1.49 :)

    Musste leider einen Russen 16 Euro zahlen aus dem Internet das er mir die Datei freigibt... gabs nirgendswo das aktuellste bios ...

    naja es funktioniert und die neue dw1520 wurde sofort in mac gefunden :)

    Die 16GB ram sind auch drinnen läuft auch wunderbar und die zusätzliche Msata was du empfohlen hattest ist auch drinnen mit 240gb :) hoffe das klappt jetzt mit dem Dual Boot bei clover ohne Probleme installiere gerade Windows 10 auf die Msata drauf habe die mac ssd rausgenommen :)


    Habe seit dem bios Flash auch mehr Videospeicher zur Verfügung komisch :) davor waren es 384 mb:)

    Ist wahrscheinlich der neue Intel Videobios :)


    Hab die readme vom modbios als Bild drinnen :)

  • Morgen,


    letztes Jahr wollte er noch 25 Euro haben (Hab das mal für einen anderen User hier erfragt). Hast also einen guten Preis bekommen!


    Na hoffentlich auch kein freeze mehr.

  • Morgen :)


    Den freeze habe ich leider schon...

    Weis da nicht mehr weiter....

    vllt ist die Intel igpu nicht richtig Injected ???


    Schönes Wochenende im Voraus :)

  • Schau mal im BIOS unter Advanced, ob bei RAM AUTO gewählt ist.


    Dann kannst du die folgende config1.plist mal probieren!

    Packe (vorher entpacken) die in den Colver Ordner und beim nächsten Start wählst du im Clover Bootloader mit den Pfeiltasten Options, dann Configs und dort dann die config1.

  • Okay,hast ne andere Nummer als ich. Dann spiel mal damit rum! :)


    Kannst die alte config1 überschreiben und wie beschrieben mit der neuen booten!

  • Hab die neue config von dir auch versucht bleibt immernoch lila 🙄🙄.


    Mit welche Werte soll ich rumspielen weis nicht so genau welche du meinst 😢😢

  • DualLink 0 oder 1 meinte ich eigentlich. Glaube aber, dass das auch nichts wird. ;(

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt