OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Ist drin.
    Sieht man in der Config.plist.

    Im Log wird auch angezeigt das er erfolgreich geladen ist 🤷🏽‍♂️

  • Nimm die mal bitte raus und Versuch es mit den Werten von al6042

  • Handelt es sich bei deiner OC Version um 0.5.3 oder 0.5.4?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bei mir gibt es auch Probleme mit sleep nach der neuen Version von OC. Nach Eingabe von pmset -g assertions kommt folgende Ausgabe (Edit by al6042 -> In Spoiler gepackt):


    Mein System

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Sn00py

    Dann musst du entweder die .efi-Datei laden oder den Eintrag aus obigen Post setzen...

    Beides zusammen wird laut Doku nicht unterstützt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Passt perfekt tausend Dank kann jetzt die Menü Punkte auswählen 👌🏽.


    Wenn ich aber mein MacOSX Partition auswähle laufe ich in den nächsten Fehler 🤦🏽‍♂️

  • Ist das dein erster Versuch mit OC oder ging das vorher schon mal?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche es doch bitte mal mit folgender EFI.

    An den grün markierten Stellen musst du aber dringend noch deine Werte eintragen:


    Bei MLB muss die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte ohne Trennzeichen eingetragen werden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,06 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werte habe ich rausgenommen bevor ich die Config.plist hochgeladen habe.


    Was komisch ist zur Cantalina Installation komme ich ohne Probleme. Würde aber gerne meine aktuelles Mojave System booten bevor ich mit einer Neuinstallation beginne.

  • Dann trage die Angaben in die config.plist aus meinem Paket ein und teste es damit.

    Aber nur die 4, die grün markiert sind... mehr brauchst du nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Deine SSDT-9900K nehme ich aus den ACPI Configs raus?


    Sorry ist deaktiviert sehe ich gerade 😂

  • Die steht auf "disabled" und die Datei auch nicht im Ordner.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Model ist wieder der iMac18,3?

    Ich dachte das soll ein iMacPro1,1 werden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also in Clover lief alles bisher am Besten mit den iMac 18,3. War auch in der vorherigen Config.plist eingestellt. Deshalb habe ich in der Wert angepasste.


    Also nachdem ich ein NVRAM clean gemacht habe sehe ich jetzt nur das Apple Logo.

  • Da passt was nicht...

    ich habe den Verbose Mode in der Datei aktiviert:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ein Reboot gemacht. Dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.


    Ist es möglich das meine alte Mojave Installation irgendwie nicht ganz kompatibel ist?

  • Der OC-Ordner hat, bis auf den Kernel-Patch gegen den BlackScreen von Polaris, Vegas und Navis unter Catalina, keine Anpassung, die nicht auch bei Mojave laufen sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!