OpenCore Bootloader

  • Dann sollten folgende Einträge eigentlich passen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hatte bei mir auch nichts gebracht... ;)
    Erst der Eintrag der tatsächlichen Werte hat geholfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Löst mein Problem nicht. Reset und clean Nvram gemacht. Nachwievor hängt er irgendwo mit cpu0 Kernel error?


    muss ich eigentlich bei den devices alle pci Geräte angeben oder holt sich OC das auch automatisch ohne Angaben?

  • Um was geht es hier überhaupt noch ? Ich blicke hier langsam nix mehr. Um die Auflösung im Bootpicker oder um CPU0 kernel error? :/

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Erdenwind Inc.

    OC kann die DeviceProps nicht automatisch ziehen...

    Die kannst du aber per HackinTool vorbereiten, danach anpassen und dann in die config.plist einbauen.

    Deswegen ist auch so wichtig, dass die EFIs anderer User nur als Beispiel genutzt werden sollten... du erinnerst dich an die Slot-Geschichte der WLAN-Karte?


    Und das mit dem cpu0 KP kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • karacho natürlich immer noch darum warum meine Konstellation an Hardware die der von al6042 im grossem gleicht nicht bootet und laut Logs irgendwo eine KP bei CPU0 hervorruft.

    al6042 jo das weiss ich und soll auch immer nur als Gerüst dienen. Die Slots hab ich ja komplett hinbekommen. bis auf meine zusätzlichen Karten und die Wlan Karte hast du allerdings dann alles gleich. Das hätte eigentlich dann auch der Punkt gewesen sein ab wo es dann laufen sollte.

    Wie sieht es bei der i9 9900k aus? Wie hast du die generiert? Oder kommt die von wo anders?

  • Meinst du die SSDT für den i9?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die entstand nach folgender Anleitung -> https://github.com/acidanthera…ob/master/Instructions.md

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ah ok kannte ich noch nicht. Ist das unbedingt notwendig? Oder warum? Weil unter Catalina unsere I9 ja korrekt erkannt werden.

  • Es geht dabei um das Rauskitzeln der einzelnen SpeedSteps und um dabei auch den kleinstmöglichen Takt für den Idle-Status zu erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok also theoretisch kann ich darauf notfalls verzichten oder? Muss ich also nicht nochmal erstellen nach Anleitung und kann mich deiner Version bedienen?

    Oder gibt es pro Prozessor einzelne Unterschiede?

  • An sich sollte meine SSDT ausreichen, denke ich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hmmm hier mal ne andere Variante. Hier habe ich testweise die beiden NVME Platten nicht ins PCI Device Tree integriert. Doch leider immer noch kein Erfolg.

    Dennoch unterscheidet sich der Log...aber schlau werde ich immer noch nicht. Systematisches weglassen einzelner einträge oder Komponenten brachten ebenfalls nicht.

    Hauptsächlich ist das Problem im ACPI Bereich zu suchen. Soweit konnte ich die Logs dahingehend durchleuchten. Was oder Wo weiss ich leider noch immer nicht.

  • Moin moin. Hier mal eine mögliche Lösung für diejenigen, die im Boot Picker macOS Systeme angezeigt bekommen, die garnicht mehr existieren (z.b nach einem Update von Mojave zu Catalina).


    :guck:Wie erkennt OpenCore welche Betriebssysteme installiert sind

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe hier aktuell die Thematik, dass ich auf einer externen USB Platte ein CCC Backup von meinem System gemacht habe. In einem APFS Container. Mit Clover kann ich diesen Container booten. Aber bei OC kriege ich den nicht zur Auswahl angezeigt. Jemand eine Idee?

  • Das hier ...