Mac OS Install auf AMD Desktop PC

  • das bringt nichts wenn ich die ausstecke verbinden die sich nicht mehr und nur mit der tastatur kann ich meine SSD nicht formatieren

    Edit der boot hat auch nur funktioniert weil ich das hier noch auf denn stick gemacht

    AMD USB Fix für OS X El Capitan & macOS Sierra

    auf dem USB Stick habe ich das von dir installiert derHackfan

    https://www.hackintosh-forum.d…7-usb-fix-el-capitan-zip/

    sonst ist immer der USB kontakt abgebrochen

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Das formatieren und den Installationsbeginn müsstest du alleine mit der Maus hinkriegen. Beim nächsten Boot dann mit der Tastatur

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das formatieren und den Installationsbeginn müsstest du alleine mit der Maus hinkriegen. Beim nächsten Boot dann mit der Tastatur

    nein wenn ich nur mit der angeschlossenen maus boote ohne tastatur funktioniert die maus trotzdem nicht

    Damit -> Klick sollte es bei nur einem USB Port gehen.

    Und wenn ich Geld ausgeben muss nein danke also wenn es nur noch so geht dann bedanke ich mich für eure Hilfe und würde es dann hiermit beenden

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Es könnte etwas bringen die USB3-Karte rauszunehmen. Oder USB2 im Bios deaktiiveren, so dass die Ports noch USB1.1 können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich habe jetzt die USB3 Karte und die WLAN Karte ausgebaut jetzt bricht der usb kontakt wieder weg dann habe ich den USB El Capitan Fixup wie oben schon erwähnt mal wieder rückgängig gemacht selbes spiel ich werde jetzt mal gucken ob man im bios usb 2 ausstellen kann und ja

    Edit was müsste ich einstellen im BIOS um usb 2 zu deaktivieren

  • Noch mal wegen dem Einkauf, es gibt solche Combos auch günstiger, siehe Beispiel -> Klick


    Ausserdem würde ich sagen dass ein Hackintosh-Forum etwas mit Bastelei, Fummelei und Investitionen (Zeit und oder Geld) zu tun hat, bei dem einen ist es mehr und bei dem anderen weniger.
    Meine Anfänge im AMD Bereich sind genauso wie bei dir abgelaufen, ich weiß nicht wieviele Stunden und Tage ich damit verbracht habe, aber aufgeben war keine Option und wurde am Ende belohnt.

    Lass dich nicht entmutigen... :)

  • ok das problem ist nur der pc stand rum und es war nur so als spaß gedacht und ich wollte halt ungern Geld investieren

    Edit aber um auf meine frage zurück zu kommen könnte es auch damit klappen

    ?thumbnail=1

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • es ist ja so wie derHackfan sagt, ein bisschen Bastelei, als warum hast du den usb-hub denn noch nicht getetet?


    USB2 Controller MOde, da könnte man es vielleicht deaktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • USB 2 Controller Mode kann ich auf fullspeed oder hispeed stellen und mit dem hub teste ich es ja aber es kann ja auch sein das ich im bios auch was umstellen muss weil so mit dem hub funktioniert es auch nicht

    Edit und wenn ich mir jetzt so eine maus tastatur combo holen würde muss ich die dann immer nutzen oder nur um el capitan zu installieren und was wenn die combo auch nicht funktioniert was würde ich dann machen können

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Dann würde ich den speed vom usb mal runterregeln.


    Es gibt noch PCIe-USB-Karten ab 5 Euro bei Ebay, musst nur schauen dass die in macos oob laufen

    Eine PS2 Maus könntest du auch verwenden. Oder ein anderes Board

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bubblebuy123

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • OK gut ich mach hier jetzt erstmal ein ende und werde mal gucken ob ich es etwas später mal wieder in angriff nehme aber trotzdem danke für eure Hilfe und eure Geduld die ihr mir gegenüber aufbringen musstet

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Bubblebuy123

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • ja klar ich bleibe euch im Forum erhalten habe ja bestimmt noch mit anderen geräten probleme xD

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Bubblebuy123

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Nabend ich habe mich wieder dazu entschlossen es nochmal zu probieren und bin schon relativ weit. Ich habe mit einem USB Stick El Capitan auf eine SSD Installiert dann habe ich wie hier (klick) beschrieben den Kernel aus System/Library/Kernels gelöscht und einen Prelinkedkernel in System/Library/PrelinkedKernels kopiert und den Extra4v2 ordner eingesetzt. allerdings wenn ich jetzt booten will steht da can't find boot file.

    Was soll ich jetzt tun?

  • Kopier mal den Shaneee10.11.x-RC4-Kernel rein - nach System/Library/Kernels

    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=229949#post229949

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jupp hab ich gemacht und probiert zu starten ging aber nicht gesetzte Flags -v npci=0x2000 Ergebnis sieht man im Video

    Dann habe ich einmal probiert nur mit -v da ist das Ergebnis das Bild

    Video musste aufgrund der Größe auf Google Drive hochgeladen werden (Video)

    Hoffe link funktioniert 😅

  • Probier mal einen anderen Kernel und einen anderen Prelinkedkernel. Was ist das eigentlich für ein Board und was für eine Grafikkarte?

    Die Grafikkarte wird vermutlich nicht so einfach laufen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK Graka und Board sind jetzt in der Signatur und die kernel probiere ich eben aus

    Edit also ich habe jetzt mehrmals verschiedene kernel ausprobiert aber es startet immer noch und ist das normal das sich wenn der kernel drin ist der PrelinkedKernel sich ändert, weil ich tue kernel rein dann den prelinked datum 7.april.19 und kurze zeit später steht da das heutige datum???? das verwirrt mich voll


    Edit2 ich habe mithilfe von -v -x -f npci=0x2000 es geschafft das EL Capitan bootet allerdings geht meine Maus nicht und nur meine Tastatur geht

  • Was für eine Maus hast du? Probier einen anderen USB-Port.


    Der prelinkedkernel wird ab Mojave oder High Sierra automatisch erneuert, wenn man das was ändert

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -