MacOS Mojave auf dem Dell Latitude e7250

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling und komme bei der Installation von macOS Mojave auf meinem Dell Latitude e7250 einfach nicht weiter. Ich habe wie in der Anleitung hier erst Mal den USB Installer mit dem Terminal erstellt und dann Clover auf den Stick geladen. Beim Boot bleibt der Bildschirm aber einfach schwarz. Dann habe ich den EFI Ordner von derHackfan aus seinem Projekt zum Latitude e7240 gefunden und ausprobiert, doch diesmal rattern einige Zeilen den Bildschirm herunter, bis ein Fehler angezeigt wird : ACPI Error 10 uncompleted 8 successful. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Vielen Dank

  • Installation 10.14.4 requires the latest kext.

    Therefore, I recommended updating.

    I have read similar problems for which the installation did not start, applies to all motherboards - or not?

  • Guten Morgen,


    geh mal im Clover Auswahlmenu in die Optionen und blocke vor dem Start unter ACPI die DSDT und SSDT und wiederhole den Start, als Alternative direkt im Clover Ordner ACPI beiden Dateien ein *bak verpassen so dass sie nicht geladen werden.


    Gruß derHackfan

  • Hab die Dateien jetzt aus dem Ordner gelöscht und bekomme folgendes BildSJb4UcU5zGExsF8E9.


    Edit. ich habe jetzt den EFI Ordner des Dell e7240 von derHackfan und den Clover 2 Ordner von burzlbaum von diesem Thread hier gemischt. Beim Boot erscheint nach Clover das Apfellogo und lädt bis zur Mitte. Letztendlich wird der Bildschirm dan wieder schwarz und zeigt einen durchgestrichenen Kreis. Ich bitte um Hilfe, da ich als Anfänger sogar nach stundenlangem probieren nicht weiterkomme.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Kexten des 7240 und 7270 funktioniert!


    Das eine ist etwas älter das andere etwas neuer.


    Vielleicht schaust du dich mal im englisch sprachigen OS X Latitude Forum um da gibt es für fast jedes Modell ein fertiges Download Paket. Wenn du damit Probleme hast bekommst du hier bestimmt gute Hilfe! Wenn du Erfolg hattest lädst du deine Anleitung und EFI hier hoch, dann haben andere User mit dem gleichen Gerät auch noch was davon.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Nach einigem rumprobieren und mixen, habe ich jetzt einen einigermaßen funktionierenden EFI Ordner. Leider sagt mir die Forenwebsite beim hochladen immer, dass der zip-ordner zu groß sei, deswegen beschreibe ich einfach al was drin ist. Grundsätzlich ist er von Unibeast erstellt und hat die kexte von Hackfans e7240 efi verpasst bekommen und zuletzt eine config.plist von rehab man zu der Intel hd 5500. Hoffe das hat jetzt ein bisschen was gebracht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt