Beiträge von keksesindlecker

Hallo zusammen,

nach der Installation von Catalina auf meinem Dell Optiplex 7010 mit RX 460 funktioniert mein Ton nur noch über HDMI, lässt sich nicht mehr steuern und auch nicht mehr über die Aux Anschlüsse verwenden. AppleALC und Lilu wurde nochmal neu installiert und in der config.plist habe ich einige Zahlen bei Devices-Inject ausprobiert die für den Codec des Mainboards passen sollten. (ALC269 soweit ich weiß) Hat jemand eine Idee wie sich das ganze lösen lässt. Vielen Dank im Vorraus.

Mein Computer ist ein Dell Optiplex 7010 mit i5 3470 und 12 GB Arbeitsspeicher, sowie aktuell einer GTX750 TI. Nun hätte ich gerne statt High Sierra Mac OS Catalina auf meinem Rechner. Da aber die GTX 750 TI mit den Web Drivers nicht mehr unterstützt wird suche ich eine neue Grafikkarte, die für Foto- Videobearbeitung und ab und zu ein E-Sports Game ausreicht. Wichtig wäre jedoch, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss am Netzteil benötigt, da der Optiplex diesen nicht hat und und preislich sollte das ganze nicht 75€ übertreffen, wobei wahrscheinlich nur eine gebrauchte Karte in Frage kommt. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

Nach einigem rumprobieren und mixen, habe ich jetzt einen einigermaßen funktionierenden EFI Ordner. Leider sagt mir die Forenwebsite beim hochladen immer, dass der zip-ordner zu groß sei, deswegen beschreibe ich einfach al was drin ist. Grundsätzlich ist er von Unibeast erstellt und hat die kexte von Hackfans e7240 efi verpasst bekommen und zuletzt eine config.plist von rehab man zu der Intel hd 5500. Hoffe das hat jetzt ein bisschen was gebracht.

Hab die Dateien jetzt aus dem Ordner gelöscht und bekomme folgendes BildSJb4UcU5zGExsF8E9.

Edit. ich habe jetzt den EFI Ordner des Dell e7240 von derHackfan und den Clover 2 Ordner von burzlbaum von diesem Thread hier gemischt. Beim Boot erscheint nach Clover das Apfellogo und lädt bis zur Mitte. Letztendlich wird der Bildschirm dan wieder schwarz und zeigt einen durchgestrichenen Kreis. Ich bitte um Hilfe, da ich als Anfänger sogar nach stundenlangem probieren nicht weiterkomme.

Hallo zusammen,

ich bin Neuling und komme bei der Installation von macOS Mojave auf meinem Dell Latitude e7250 einfach nicht weiter. Ich habe wie in der Anleitung hier erst Mal den USB Installer mit dem Terminal erstellt und dann Clover auf den Stick geladen. Beim Boot bleibt der Bildschirm aber einfach schwarz. Dann habe ich den EFI Ordner von derHackfan aus seinem Projekt zum Latitude e7240 gefunden und ausprobiert, doch diesmal rattern einige Zeilen den Bildschirm herunter, bis ein Fehler angezeigt wird : ACPI Error 10 uncompleted 8 successful. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Vielen Dank