Weiter geht es mit Mojave bei Vega 64 & Ga Z390 Aorus Master

  • Falsch ist hier an meiner Aussage nichts. Für ordentliche Funktion sollten 64 MB gegeben sein!

    Falls du dich fragst warum, dann schau mal nach der Taktung der iGPU und dann wird dir einiges klar...

  • Die iGPU habe ich eh nicht an.


    Als ich die mal eine zeitlang an hatte, lief mit 32 MB alles wunderbar.

    Warum sollte die iGPU nicht ordentlich laufen? Ich hatte da keine Probleme, außer die Geschichte unter Safari mit Netflix und Co. in HD.

    Wenn das nicht wäre, hätte ich die iGPU an.


    Ich habe aber festgestellt, dass nicht jedes Board gleich ist.


    So, wie ich jetzt meine Kiste eingestellt habe, läuft alles tadellos.

    Was will ich mehr? ;)

  • Sie kann zwar in deinem Fall ein Bild ausgeben haben aber taktet unter Last wahrscheinlich nicht richtig!


    Dieses "Phänomen" habe ich schon so einige male bei Leuten feststellen können,

    kaum war iGPU richtig konfiguriert im Bios ging sie unter Last bis zur maximal möglichen Frequenz hoch.

  • Mit dem Soundproblem bin ich noch nicht weitergekommen. Ich habe ein kleines Behringer Pult an dem der Rechner und die aktiven Abhörmonitore hängen. Ich habe selbst Störgeräusche wenn ich keinen Computer mit dem Pult verbinde. Schön hört man es wenn die GPU ordentlich zutun hat (Cinebench z.B.).


    Update: Es ist wohl eine Masseschleife. Ich werde die XLR Stecker mal umlöten.

    2 Mal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt