Ab zum Hacky

  • Ja wie gesagt hab ihn jetzt mit der efi die ich hochgeladen habe im Einsatz nur Ton noch nicht ^^

  • Nice super muss nur den ton hinbekommen sprich interne sound karte und mein auna mic

  • Der Ton ist doch in meiner EFI bereits hinterlegt!

    Einfach Systemeinstellungen öffnen und den entsprechenden Ausgang anwählen und fertig.

  • nimmt er nicht sprich egal welchen Ausgang ich wähle kommt kein ton

  • Na dann sind die Speaker höchstwahrscheinlich falsch angeschlossen.

    Überprüfe das bitte den wenn du einen Ausgang in MacOS anwählen kannst, ist das problem nicht das da irgendwas falsch hinterlegt ist.

  • teste ich später oder morgen weil im win geht alles ^^ ohne was um stecken teste morgen weiter danke dir schon mal für die hilfe und gebe dann rückmeldung

  • Ok, sonst einfach nochmal bescheid geben und wir testen eine andere Device ID für Sound.

    Aktuell ist die ID 1 eingetragen, man kann dort aber auch noch folgende ausprobieren.


  • ok super das freut zu hören


    EDIT: so ton ist da Gerät nennt sich interne Lautsprecher ist aber mega leise muss auf 20 drehen damit ich was höre und das nicht so gut als mal ein ungewollter ton damit raus geht fliegen mir die Ohren weg ^^


    EDIT2: Mal Geekbench laufen lassen

  • Probier doch Mal wie bereits von mir angesprochen, die Audio ID auf eine der anderen zu ändern.

  • So ton funktioniert jetzt wunderbar allerdings hat er mir jetzt mein logitech g933 headset rausgeworfen er will es auch nicht mehr erkennen ^^ main auna mic ist vorhanden


    EDIT: hat sich erledigt er hat es jetzt warum auch immer neustart hat es gebracht ^^

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ja danke schön für die viele hilfe an alle hier die mit geholfen haben und hoffe konnte mit der efi was dazu beitragen für die x99 boards ^^