Artefakte Bildschirm Radeon-Problem

  • Hallo Forum, ich bin leider mit meinem Latein am Ende.


    Beschreibung des Fehlers:

    • Oft und v.a. wenn ich Logic Pro X benutze, tauchen plötzlich Artefakte auf dem Bildschirm auf (siehe Bild Anhang).
    • und dann friert das System ein.

    Ein Neustart hilft. Klar - Logic Pro X ist ressourcen-hungrig. Unter High Sierra und Nvidiagrafikkarte lief das super gut. Nach dem Wechsel auf Radeon RX 580 und Mojave fingen die Probleme an. Ich vermute, es hängt irgendwie mit der Grafikkarte zusammen oder ev. DSDT (seit High Sierra unverändert)? Vielleicht kennt jemand das Problem... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Musik nicht nach Windows wechseln muss ;-) In der Beilage meine Clover etc..


    P.S: ich habe Mojave über High Sierra installiert.Wäre das eine mögliche Ursache?

    Alle Kexte sind aktuell... Könnte das der "Garbled Screen" Fehler sein?

    Bilder

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von bioBios ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt