Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI

  • Nein. Bei einigen läuft er (bei mir hat es auch funktioniert), bei anderen nicht. Bisher ist es mir nicht gelungen die Ursache zu finden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hi habe auch die Installation wie in dem Video befolgt.
    Lief auch alles Prima bis auf den HDMI sound... wobei ich den Fehler schon mal mit einem anderem Gerät hatte und es evtl auf an dem TV liegen könnte.

    ;-)

    btw.: 2 HDMI Schluss war während des Betriebes etwas buggy (Am TV zum klonen)... nach einem Neustart gab es keine probleme

    Nochmals danke für die TOP Video Anleitung...

    Grüße Daniel

  • habe am Samstag eine SSD von Samsung bekommen die PM851 …
    wird allerdings nicht im Bios erkannt und kann somit kein OS X booten und auch kein Windows booten :(
    seltsamerweiße wenn ich Windows auf die M.2 installiere findet Windows die SSD.

    Wäre dankbar für Hilfe
    grüße Daniel

  • Bitte formatiere die SSD mal neu und nutze das GUID Partitionsschema.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Glaube das dass Kabel defekt ist...

    Am anderen PC kein problem, wo bekomme ich da Ersatz her =(

    Bleibt nämlich jetzt beim booten hängen

  • Oh das ist schlecht. Die Kabel sind Custom. Da würde ich mal beim Händler oder Hersteller nachfragen ob die Ersatz liefern können.


    Ansonsten gibts bei Aliexpress von anderen Herstellern solche Kabel. Da kannst du dir aber nicht sicher sein ob die Pin Belegung stimmt:

    https://www.aliexpress.com/ite…a2-47f7-aead-830488d187c3

    https://www.aliexpress.com/ite…f5-4b92-91a6-e967461c16c4

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Okay danke, wenn ich richtig gezählt habe sind es 12 oder 13 pins =)

    Richtig doof

  • Den Beelink U55 gibt es nun auch als Beelink L55:

    https://www.gearbest.com/mini-…20078461.html?wid=1433363


    Unterschiede:

    - Kein USB Typ-C

    - Dafür vier USB 3.0 Typ-A Anschlüsse

    - Dual Gigabit Ethernet

    - DP Port statt 2. HDMI Ausgang


    Besteht Interesse an einer EFI dafür?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Der kleine Hackintosh hat das aktuelle Apple Software Update auf Version 10.14.5 (ca. 2,5 GB) gestern unbeschadet überstanden.

    Bei meinem U55 hat es nicht auf Anhieb geklappt. Es gab einen Fehler mit dem NVRAM. Ich habe in einem Terminalfenst das NVRAM gelöscht und sofort einen

    Reboot veranlasst, dann ging alles glatt.

    Notwendige Kommandos:


    nvram -c

    shutdown -r now


    Bernd

  • NVRAM leeren geht auch im Clover Boot Screen mit F11

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Community,

    ich habe mir den u55 belink bestellt und würde dann gerne die Lüfter leiser stellen wie geht das im BIOS unter Advanced?

    Lg

  • Hi,

    ich habe den Beelink u55 bestellt jedoch ist auf diesem Das neuere BIOS drauf. Könnte jemand der den beelink u55 hat eine BIOS Kopie mit dem Tool AFUWin machen.

    Danke im voraus

    LG

  • Hast du probiert ob es mit dem neueren bios auch läuft?

    MFG

  • Hallo Coinithegamer123  
    ein Username reicht aus, wenn der Beitrag direkt übe dir steht. Ich hab das Zitat mal gelöscht
    Tetonne Zitat ohne eigenen Text macht kaum einen Sinn? ^^

  • Tetonne Befindet sich heute in Auslieferung an mich ;)


    An alle: Habe hier eine neue Clover Config angehangen mit der das HDMI Audio Problem behoben wird. Einfach herunterladen, Seriennummern von der alten Config reinkopieren und dann ersetzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Chris


    leider kein Cloveranhang in deinem Post


    Gruß Barnet

  • Ich nehme an, er meinte dass im ersten Post dieses Themas die neue Clover Config dranhängt ;-)

    Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i5-4570T - HD4600 - 240GB SSD - 8GB RAM - Mojave 10.14.6 - iMac 14,2 - Clover 4972

    DELL Latitude E6320 i5-2520M - HD3000 - 240GB SSD - 8GB RAM - HighSierra 10.13.6 - MacBookPro 8,2 - Clover 4972

    Intel NUC8i7BEH i7-8559U - Iris Plus 655 - 512GB SSD - 16GB RAM - Mojave 10.14.6 - Clover 4972 + Parallels Desktop (Gerät wird beruflich genutzt)