System uptime in nanoseconds ???

  • Hi,
    Ich habe mir jetzt meinen ersten Hackintosh zusammen gebaut und hatte vor Lion zu installieren.
    Ich habe schon ca. 20 mal versucht, Bootloader verschiedener Seiten zu installieren. Ohne Erfolg :(
    Jedes mal hatte ich irgend eine Fehlermeldung wie: can't find /mach_kernel
    Computer neu starten...
    System uptime nanoseconds...
    Oder das Apple Startbild, das sich tot geladen hat.
    Ich habe auch versucht durch die Suche im Internet an Antworten für mein Problehm zu kommen. Auch ohne Erfolg :(
    Jetzt wollte ich mal die Cracks fragen wie ich mein HackMac doch noch realisiere. :help:
    Danke schon mal!



    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600



    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

    Einmal editiert, zuletzt von Mecki ()

  • Hallo und Willkommen im Forum. Boote mal mit -v und mach nen Screenshot wo der Rechner hängen bleibt. Das kannst du dann hier Posten. Bitte setze deine Hardware und die Signatur.



    via iPhone @ Tapatalk

  • Hi Problem ist ich bin gerade auf der Arbeit aber wenn ich gleich zu Hause bin mach ich dass sofort.

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • Was meinst Du denn mit "Nur Urls"?

  • Nur Uniform Resource Locator Adresse.
    Da ich nicht noch eine Option gefunden habe, ein jpeg hoch zu Laden?

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • Natürlich geht das nicht...


    Aber warum lädst du das Bild nicht einfach als Anhang hoch?
    Gibt Doch unten im Editor den Bereich "Dateianhänge" hier kann man auch Bilder anhängen.

  • Danke. Hab ich nicht gesehen
    Aber das kann ich nicht anklicken. Vielleicht liegt es am iPhone?
    Ich probiere es morgen mal über mein MacBook.

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • @ mecki
    ich habe selbst noch keine Ahnung und stehe auch noch vor einigen Rätseln aber was mir auffällt:
    du schreibst " much_kernel " . Hast du dich hier vertippt ? Es muss heissen " mach_kernel ", also mit a statt u .
    Versuchs mal damit.


    Okki

    T60 1952-AM7, Intel T7600, GMA 950, Atheros 9285( die nicht fuktioniert, kein WLAN ), OSX 10.6.8

  • Danke hab mich vertippt.
    Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen

    Bilder

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • Liegt's nur an mir, oder ist das Bild falschrum? Außerdem ist es ziemlich klein. Ich kann die Schrift nicht wirklich lesen. Kannst du es vielleicht nochmal in höherer Auflösung machen? :danke:im Voraus!

  • Es ist Falschrum und ziemlich Klein man kann kaum was lesen :D!

    HackPro:
    Board:
    GA-P55-USB3
    CPU:
    Intel Core i5 650 (@3,3GHz)
    RAM:
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    4GB DDR3 Ram 1333MHz (Elpida)
    GPU:
    NVIDIA GeForce GTS 250 512 MB
    HDDs:
    2* 500,11GB SAMSUNG HD501LJ Media
    Software:
    Mac OS X Mountain Lion 10.8.0


    Original Apple Produkte:
    Produkt:
    Apple iPhone 4S, 32GB
    Software:
    iOS 6.0 Beta 3


    Produkt:
    Apple iPhone 4, 16GB
    Software:
    iOS 5.0


    Produkt:
    Apple TV Gen. 3
    Software:
    iOS 5.0.1

  • Also da wirst du keine Hilfe bekommen. Man kann leider nichts lesen da das Foto zu verschwommen ist bitte neuer Versuch.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • PMAP: PCID enable
    Darwin Kernel Version 11.40: Mon Apr 9 19:32:15 PDT 2012; Root: xnu-1699.26.8~1/RELESE_X86_64
    Vm_page_bootstrap: 4056524 free pages and 105012 wired pages
    Kext submap [0xffffff7f80732000 - 0xffffff8000000000], kernel text [0xffffff8000200000 - 0xffffff8000732000]
    zone leak detection enable
    standard timeslicing quantum is 10000 us
    mig_table_max_displ = 73
    TSC Deadline Timer supported and enabled
    Kext com.psyster.driver.OpenHaltRestart - library kext com.apple.kpi.iokit not found.
    Can't load kext com.psyster.driver.OpenHaltRestart - failed to resolve library dependencies.Kext com.psyster.driver.OpenHaltRestart failed to load (0xdc00800e).
    Failed to load kext com.psystar.driver.OpenHalRestart (error 0xdc00800e).
    Couldn't alloc class "com_psystar_OpenHaltResart"
    Panic(cpu 0 caller 0xffffff800064ba7b): "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n"@/SourceCache/xnu/xnu-1699.26.8/io
    Kit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1504
    Debugger called: <panic>
    Backtrace (CPU 0), Frame : Return Address
    0xffffff81c3cf3dd0 : 0xffffff80002207920xffffff81c3cf3e50 : 0xffffff800064ba7b
    0xffffff81c3cf3e60 : 0xffffff800062937d
    0xffffff81c3cf3eb0 : 0xffffff8000629bae
    0xffffff81c3cf3f30 : 0xffffff8000629f29
    0xffffff81c3cf3f70 : 0xffffff8000628b0f
    0xffffff81c3cf3fb0 : 0xffffff8000820057
    can't perform kext scan: no kext summary


    BSD process name corresponding to current thread: Unknown

    Boot args: boot-uuid=3FC807D9-7811-3A33-B4BA-61F93B449284 rd=*uuid -v


    Mac OS version:
    Not yet set


    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 11.4.0: Mon Apr 9 19:32:15 PDT 2012; root:xnu-1699.26.8~1/RELEASE_X86_64
    Kernel UUID: ABED611D-FB0F-8392-E7A32C5E7D74


    System uptime in nanoseconds: 73531214


    Hab's jetzt so gemacht, da ich kein größeres Bild hochladen konnte

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • .. kannst du mal kurz sagen, wie du bei der Installation vorgegangen bist. Deine Hardware-Basis ist eigentlich sehr kompatibel, einen Hackintosh rasch und ohne größere Probleme aufzusetzen. Vielleicht kann man deinen Installationsfehler direkt erkennen und manchmal ist ein Neuaufsetzen schneller als ein PingPong mit "hast du das gemacht", "es könnte daran liegen, dass der KEXT xyz fehlt" usw.


    Wir könnten dir dann vor dem Neuaufsetzen schon Hinweise geben, Installatonsfehler zu vermeiden.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Verstehe ich das aus deinem ersten Beitrag richtig, dass du Lion schon installiert hast und es jetzt daran liegt, direkt von der Festplatte zu booten? Hast du schonmal Boot Flags ausprobiert? Was hast du sonst an Kexts installiert?

  • Verstehe ich das aus deinem ersten Beitrag richtig, dass du Lion schon installiert hast und es jetzt daran liegt, direkt von der Festplatte zu booten? Hast du schonmal Boot Flags ausprobiert? Was hast du sonst an Kexts installiert?

    Ich habe es noch nicht geschafft etwas zu installieren und der Rechner ist neu (noch nix vorher drauf).


    .. kannst du mal kurz sagen, wie du bei der Installation vorgegangen bist. Deine Hardware-Basis ist eigentlich sehr kompatibel, einen Hackintosh rasch und ohne größere Probleme aufzusetzen. Vielleicht kann man deinen Installationsfehler direkt erkennen und manchmal ist ein Neuaufsetzen schneller als ein PingPong mit "hast du das gemacht", "es könnte daran liegen, dass der KEXT xyz fehlt" usw.


    Wir könnten dir dann vor dem Neuaufsetzen schon Hinweise geben, Installatonsfehler zu vermeiden.

    Ich habe schon Wege mehrerer Seiten ausprobiert.
    Beim letzten Versuch habe ich eine USB-Festplatte genommen. Dann habe ich sie im Festplatten-Dienstprogramm, im Mac OS Extended (Jornaled) Format, in 4 Partitionen, GUID partitioniert. Anschließend habe ich auf die erste Partition Chameleon eines Tools dieser Seite Installiert: http://www.osx86.net/view/2463…te_z68x-ud3h-b3_pack.html
    Dann habe ich noch ein EXTRA LION packet auf die erste Partition installiert.
    Danach habe ich auf die zweite Partition InstallESD.dmg aus dem Lion Paket, welches ich aus dem appstore habe, gemountet und wiederhergestellt.
    zu letzt habe ich noch aus dem Tool so ein umgebautes Bultibeast mit allen kexten etc. installiert.
    Ach und ich habe die DSDT geändert, weil mein Bios Version F8 ist und nicht wie im Tool F10 oder F12 ist.

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • also, wenn ich dich richtig verstanden habe:
    - die Installation willst du auf einer externen USB-Platte machen
    - diese hast du in 4 Partitionen aufgeteilt - wozu? (d.h. was willst du auf Partition 1,2,3,4 installieren?)
    - wenn ich weiterlese, dann ist dein Installationsmethode schon sehr exotisch im Ansatz und wird garantiert danebengehen bzw. ist ja schon ...


    Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Festplatte nur OSX installieren willst, vielleicht noch eine extra Datenpartition.
    Wenn meine Annahme zutrifft, dann brauchst du im Festplatten-Dienstprogramm nur zwei Partitionen (z.B. LION als erste und Daten als zweite) einrichten; bei GUID-Partitionsschema legt dann OSX selbständig eine (grundsätzlich unsichtbare) 200MB-EFI-Partition an, ohne, dass du das machen musst.


    Jetzt würde ich mir einen USB-Stick mit LION-Installationsdateien erstellen (da gibt es diverse Anleitungen, bitte WIKI hier befragen oder googeln, z.B. Unibeast-Methode)
    Dann installieren (F12 drücken und USB-Stick als Boot-Medium auswählen) dann für die eigentliche Installation die erste Partition (LION) als Ziel nehmen. Die Installation dauert ca. 20min, je nach Speed der Festplatte und USB-Install-Stick.


    Nach Installation 1. Neustart - Achtung: hier wieder F12 drücken und von USB-Stick booten, da deine LION-Partition noch nicht bootfähig ist! Du siehst dann als erstes den Chameleon/Chimera Welcome-Schirm (der stammt in dem Moment noch vom USB-Stick!) und hier wählst du dann die LION-Partition auf der USB-Festplatte aus, um weiter durchzustarten.


    Wenn LION durchgelaufen ist, dann hat deine Installation grundsätzlich geklappt; danach gilt es mithilfe von Multibeast (4.x nicht 3.x !), deine Platte bootfähig zu machen und weitere Nachinstallationen, d.h. Anpassungen an dein System (Grafik, Sound etc.) zu machen. Dazu jetzt DSDT.aml (hoffentlich passend zu deinem BIOS) auf den Schreibtisch legen und Multibeast starten - Häkchen setzen bei :"USER DSDT Install" und "System Utilities" - mehr zunächst nicht!


    Dann OSX runterfahren, USB-Installations-Stick abziehen und neustarten und jetzt sollte auch die externe USB-Platte mit dem LION starten!
    Wahrscheinlich läuft dann Sound und Netzwerk noch nicht - aber, wenn du bis dahin gekommen bist, dann ist das schon die halbe Miete und den Rest kriegen wir dann auch noch hin.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

    2 Mal editiert, zuletzt von rpt007 ()

  • Das mit den Partitionen habe ich so aus dem Tutorial übernommen. Und ich wollte nur von der externen Booten und auf meiner internen lediglich Lion und Final Cut installiere. Andere Dateien sollen alle auf externe.
    Ich habe schon verschiedene bootloader ausprobiert bin aber immer nur bis dahin gekommen wo ich booten kann. Wie z.B. Chameleon startbildschirm. Da stand dann Mac OS X Install ESD. Und wenn ich Enter gedrückt habe, Ende.

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)

  • sorry, aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube, du solltest a) nochmal überdenken, was du genau willst und b) dich mit den Grundlagen eines Rechnersystems auseinandersetzen.


    Sage nochmals ganz genau, was du wo installieren bzw. wo und wie nutzen willst. Das, was du im vorigen Post ausgeführt hast, macht für mich keinen echten Sinn oder ich verstehe nicht, was du exakt willst.
    Nur von der externen Platte booten und auf der internen LION und Final Cut haben - was soll das?


    Du kannst doch den LION komplett von der internen Platte booten, als einziges Programm Final Cut installieren und dann die externe Platte für Backup und/oder Daten nutzen, wenn das dein Ziel ist. Aber, was soll das mit dem Booten von der externen Platte, die kein OSX enthält?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig verständlich machen konnte. Mein Ziel ist es auf meiner internen SSD Lion und Final Cut zu haben. Ich möchte nämlich nur Videos bearbeiten. Alles andere auf externen.
    Im Moment versuche ich Lion von meiner externen auf meine interne zu installieren.

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    Intel Core i7 2700k
    OCZ Agility III 2.5" 120GB SATA 6Gb/s
    TeamGroup Elite 2 x 8GB DDR3 1333
    600W Sharkoon WPM600


    TP-Link TL-WN781ND-Lite-WLan (noch nicht dran)