dunkler Statusbar/Seitenleiste

  • Hallo,

    ich bin bislang mit SysDef imac 14.2 unterwegs. Da diese jedoch vorraussichtlich in 1-2 Jahren kein OSX Update mehr bekommen werden,

    probier ich gerade aktuellere SysDef aus, und habe nun mit imac 18.2 eine gefunden bei der auch Speedstep korrekt funzt.

    Komisch ist allerdings der dunkle Statusbar/die Seitenleiste, kann man das einfach abschalten irgendwo oder habt ihr sonst ne Idee?

    schönen Tag an alle,

    Tomate


    p.s.: geht um Sys 2, also Intel-Grafik.

    Bilder

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • Hi, unter folgendem Thread hatte ein anderer User das gleiche Problem -> Light/Dark Mode sieht komisch aus

    Check mal den Lösungsweg aus und berichte im Nachgang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da plant aber jemand schon im Voraus und hat gar keine Ahnung.

    Nur weil die iGPU nicht mehr unterstützt wird, heißt es nicht das der CPU nicht mehr unterstützt wird, selbst Intel Sandy Bridge CPU's laufen noch flüssig unter macOS, nur wird halt die iGPU nicht mehr unterstützt.

    Zu deinem Speedstep Problem unter iMac14,2, was den CPU verbaut hatte den du hast, erstelle dir eine SSDT und stelle mal bei dem Intel Power Gadget Tool unter Einstellung das ein



    dann wirst du sehen wie gut der CPU taktet


    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • rubenszy

    Bist du sicher, dass du im richtigen Thread geantwortet hast?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,

    ich bin bislang mit SysDef imac 14.2 unterwegs. Da diese jedoch vorraussichtlich in 1-2 Jahren kein OSX Update mehr bekommen werden,

    probier ich gerade aktuellere SysDef aus, und habe nun mit imac 18.2 eine gefunden bei der auch Speedstep korrekt funzt.

    Also so alt bin ich noch nicht, das ich eine Brille brauche.:muha:

  • o.k. nix für ungut, habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt. Also unter Imac 14.2 ist alles prima, inkl. Speedstep, aber ich würde halt gern auf ne modernere Sysdef wechseln.:dafuer:

    Hauptsys:


    GA-H87N-WIFI BIOS F8
    i5 4570
    MSI GTX760
    2x8GB RAM
    SSD: 2x840 Evo 256GB im RAID 0, 1xMX100 256GB
    Clover OSX 10.14.2


    Zweitsys:


    GA-B85M-D3V
    i5 4570 boxed
    HD4600 igpu
    2x4GB RAM
    SSD830 128GB
    480W Xilence NT
    Clover OSX 10.14.2

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt