Mausaussetzer auf dem Desktop

  • Klar, gibt es dafür ein Howto wie man das macht?


    Grüße Marc

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Hier die Datei von IOJones.

    Dateien

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Teste bitte mal ob du mit dieser Config.plist ein Bild bekommst. Wenn ja, bitte nochmal nen IOReg Auszug machen.

    Dateien

    • config.plist

      (6,95 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nee gleiches Problem. Sobald der Desktop kommen soll, habe ich Schnee.


    Der Bootet aber nun auch nur die Clover Version 4871 und nicht 4895. Ist das okay?

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Hallo Chris,


    war jobtechnisch ein wenig eingebunden :(. Ich überlege gerade, dass ich eventuell die MSI Vega 56 wieder veräußer und eine andere Vega 56/64 zulege. Was meinst Du?


    Welche wäre empfehlenswert? die Asus ROG STRIX 56 oder 64?


    Grüße Marc

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Rog Strix 56 hat angeblich funktionierende Lüftersteuerung. Würde es mit der mal testen. Wenn du ordentlich Power willst und das Budget dafür hast, kannst du auch zwei davon einbauen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Es muss die 56 sein, oder kann es auch die 64 sein?


    Grüße Marc

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • @Kahley

    Ich kenne die Problematik, hatte das gleiche Problem mit meiner XFX RX580. Es hat nichts mit USB zu tun.

    Wenn mein 4K Monitor per Displayport angeschlossen war (egal welcher Port) gab es Mausaussetzer. Per HDMI wiederum keinerlei Probleme.

    Habe ewig nach einer Lösung gesucht.


    Die Lösung ist ein richtig gepatchter AMD Framebuffer (personality)

    Hier eine Anleitung:

    https://www.insanelymac.com/fo…-amd-fb-clover-injection/


    Die Anleitung bei den Tomaten finde ich schöner:

    "Guide How to Patch AMD Framebuffers for High Sierra using Clover"

    /threads/guide-how-to-patch-amd-framebuffers-for-high-sierra-using-clover.235409/


    Viel Glück, es erfordert etwas an Arbeit...

  • Ja die Guides habe ich schon gesehen. Ich erwähnte das auch schon im ersten Post.


    Aber da blicke ich nicht durch. Eventuell setze ich mich da dran, aber sehr ungern. Eventuell ändert sich eh noch was bei mir und der 4K Monitor kommt weg. der 32 Zoll ist halt doch riesig.


    Mal schauen. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Grüße Marc

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt