Komische Probleme mit MSI RX Vega 56 Air Boost - Random Reboots/Mouse Lag

  • Mach mir Hoffnung :(


    :)


    Finger crossed!

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Ich habe mir die MSI ebenfalls noch geholt, da ich unbedingt eine Blower wollte (momentan habe ich die Asus-Strix drin).

    Komme aber erst die Tage dazu sie zu testen - in einigen englischsprachigen Foren ist die Karte aber Kaufempfehlung und es gibt auch positive Langzeitberichte.


    Also die Flinte mal nicht ins Korn werfen ..


    Ciao


    Update: Habe die MSI eben mal provisorisch in meinem alten Hack (Z77/3770k) gesteckt, ist zumindest schonmal Samsung-Speicher,wie bei meiner ASUS auch. Die Lautstärke unter Last finde ich auch nicht so dramatisch anders.

    Werde mal einen Clone meiner 10.14.3 drauf schieben und schauen

  • ich habe die gleiche MSI RX Vega 56 von MF und habe die gleichen radom reboots probleme


    Habe 2 verschiedene Vega 56 und 2 Rechner . Bei beiden habe ich die random reboots


    Teilweise auch im Desktopbetrieb wo ich nur Browser und Vcl Video auf hatte.


    Strom kann deswegen kein Thema sein

    Reboot auch ohne Overclock


    Beides 56er mit Hynix Speicher


    hatte an einem Rechner vorher ne Asus Vega 64 mit Samsung Speccher und keine Reboots


    Unklar was ich noch machen soll


    habe noch 2 neu verpackte Vega 56


    OS Win10

  • hmmm das hört sich natürlich nicht sehr gut an. Wobei mich das beruhigt und ich mir kein neues Netzteil kaufen muss :). Aber wir schauen mal. Am Mittwoch soll das Netzteil kommen.


    Wegen meinen MouseLags habe ich am gleichen Setup einfach nur einen HD Monitor angeschlossen mit einem Displayport zu DVI Kabel, da er nur ein VGA und DVI Input hat. Ich habe da keine MouseLags mehr. Alles fein.


    Grüße Marc


    P.S.:

    Das neue Netzteil ist gerade angekommen und ich teste seit ca. 45 Minuten und bisher keinen Reboot. Videos abspielen geht wunderbar sowie auch YouTube. Es scheint als wäre mein BeQuiet Netzteil auf den PCI-E Anschlüssen ein wenig schwach auf der Brust, eventuell auch defekt.


    Was bleibt sind noch die kurzen MouseLags/Aussetzer, die ich mit dem Monitor Acer B326HK (32Zoll 4K Monitor) am DisplayPort habe. Ich befürchte, das es was mit der Wiederholfrequenz haben könnte. Am HDMI kommt kein Bild. Wenn ich meinen zweiten Monitor (Samsung FullHD Monitor) mit DP -> DVI anschließe, läuft alles super.


    Chris Du hattest mir ja so ein abgespecktes EFI erstellt. Kannst Du mir ein normales erstellen? So als Initial und Fallback Lösung. Dann probiere ich mal ein wenig mit VGTAB wegen Undervolting und overclocking. Wichtig wäre auch, dass ich beide Monitor ansprechen kann. Danke nochmal dafür.


    Abschließend würde ich sagen, dass die Reboot Probleme an einem schlechten/eventuellen defekten Netzteil liegt - wobei das BeQuiet DarkPower 550Watt "eigentlich" okay sein sollte. :) Über Hilfe mit dem MouseLag/Aussetzer wäre ich sehr dankbar. Anderes Forum eventuell?

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

    Einmal editiert, zuletzt von Kahley ()

  • So Reboots hatte ich bisher keine mehr. Leider bestehen diese MouseLags immer noch, die ziemlich nerven. Ich mache dazu einen ExtraThread auf.


    Der kann hier auf erledigt gesetzt werden. Danke Chris für die Hilfe!


    Lösung: Neues Netzteil!

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Du kannst den Status des Threads selbst einstellen, in dem du im Anfang den entsprechenden Haken setzt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah Danke Dir. Hatte das am Ende gesucht :).


    Grüße Marc

    Gigabyte Z370 Horus Gaming 7, i7 8700K (stock), MSI RX Vega 56, 16 GB DDR4 3200

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt