Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo ...


    wie heißt es so schön:

    "Ich bin der Neue ... und komme nun öfters" ;)

    Habe mir einen ThinkPad T420 zugelegt und möchte auf dem Gerät nun MacOS installieren ...

    Gerne soll es schon Mojave werden, hoffe das es nicht zu kompilziert wird.

    Nun denn ... man ließt sich!


    Gruß Kai

    ThinkPad T420 - 16 GB RAM - 1366x768 - Hackbook Pro - DualBoot -

    MacOS HighSierra 10.13.6 auf SSD - Windows10 auf mSATA Mini PCIe -

  • Herzlich willkommen.

    Mojave auf dem T420 ist nicht sinnvoll. Die Grafik HD3000 wird nur bis High Sierra unterstützt. Mojave setzt zwingend Metal voraus, was mit der HD3000 nicht gegeben ist. Bis 10.14.3 gibt es noch Tricks, das T420 zu überreden, ab 10.14.4 ist auch damit Schluss. Also besser bei High Sierra bleiben und sich an einem sehr guten HackBook erfreuen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich schließe mich dem mal an.. Herzlich Willkommen im Forum.^^

    Gruß CrusadeGT


  • Huhu ...


    Danke für Euren netten Empfang hier ;)

    Dann werde ich mein T420 mal mit HighSierra bestücken ... ist auch das letzte MacOS für meinen iMac ;(

    Habe mir schonmal die Dell DW1510 bestellt, sollte in ein paar Wochen aus Übersee kommen ... bis dahin muss halt ein LAN-Kabel ran ;)


    CU Kai

    ThinkPad T420 - 16 GB RAM - 1366x768 - Hackbook Pro - DualBoot -

    MacOS HighSierra 10.13.6 auf SSD - Windows10 auf mSATA Mini PCIe -