Festplattendienstprogramm zeigt keine Festplatten an

  • Hey,


    in der Installation von High Sierra auf meinem Hauptrechner werden leider nicht die Festplatten von meinem System im Festplattendienstprogramm angezeigt.

    Die Einstellungen sind alle passend, ich kann aufgrund dessen leider absolut nicht verstehen warum es nicht funktionieren möchte.

    Anbei hab ich euch mal Screenshot gepackt, damit ihr mein Problem versteht.


    Mein System:

    i7 3770

    12 GB Ram

    2x 256 GB SSD (Auf eine soll OSX)

    2x 1TB HDD

    GTX 980


    Grüße


    Tobias

  • Hey, sorry. Mainboard ist das Asus P8H61-MX USB3

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Festplatten sind im BIOS als AHCI deklariert?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Natürlich, habe gerade auch die Smart Werte Abfrage abgeschaltet, das hat aber leider auch nicht weiter geholfen

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich würde an der Stelle mal das BIOS zurücksetzen und alle nötigen Einstellungen erneut vornehmen. Habe es jetzt schon oft genug in verschiedenen Bereichen erlebt, dass sich da irgendwas verschluckt hat und Einstellungen nicht mehr greifen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hab ich soeben getan, gleiches Resultat.

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Ja, das erkennt alle 4 Platten. Werden auch alle im Bios angezeigt

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Gegebenenfalls hilft dir der Einsatz des folgenden Kexts -> AHCIPortInjector


    Diesen bitte in der EFI zu den anderen Kexten unter /EFI/CLOVER/kexts/Other platzieren und dann mal schauen was geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Hey,


    vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort :)


    Habe ich mal direkt ausprobiert. Leider werden mir immer noch keine Platten angezeigt.


    Grüße

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hier dasselbe Mainboard (leider keine für mich erkennbare Lösung): Sierra als Zweitsystem auf extra Festplatte - möglich?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

    Langsam reicht es wirklich...

    Tatsächlich ist das mal ein alter Thread von mir. Hatte damals nur noch weniger Ahnung von der Materie und besitze jetzt wenigstens einen Offiziellen Mac was das einrichten ja schon einmal erleichtert.


    Sehe aber nicht wirklich etwas, was mir da direkt helfen sollte.

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Du kannst hier ohne ZITAT antworten, wir lesen ja mit...

  • Sicheren Boot im Bios deaktiviert?

  • g-force Sorry, kommt nicht wieder vor :)


    ebs Ja, Secure Boot ist deaktiviert

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Festplatten sind im BIOS als AHCI deklariert?

    Hast Du das nach dem BIOS-Reset wieder richtig eingestellt?

    Lade mal deinen gezippten EFI-Ordner als Dateianhang hier hoch.

  • Ja, natürlich wieder alles richtig eingestellt.

    Der gezippte EFI Ordner ist im Anhang

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,04 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • EFI ist zumindest von den Drivern und Kexten soweit okay, daß die Platten angezeigt werden sollten. Geh bitte alle BIOS-Einstellungen nochmal durch.

  • Gerade nochmal alles durchgecheckt, ist alles so wie es sein sollte :(

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980