Beiträge von PapeThePope

    Er bleibt leider immer noch beim gleichen Punkt hängen wie auf dem Screenshot.

    Ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht, deswegen bin ich auch ein wenig traurig dass es nicht klappt :D


    bluebyte Am liebsten wäre mir Text auf schönem User Interface vom Installationsassistenten :D

    Moin,


    ich habe versucht nach dieser Anleitung: HowTo: Ryzentosh mir einen Hackintosh zu erstellen (Habe dazu ein Big Sur Image genommen, da die Monterey Build nicht herunterladbar waren mit AnyMacOS). Früher hat das mit einem Intel schon echt gut geklappt. Diesmal sollte der Ryzen dran glauben.

    Aufgesetzt bekommen hatte ich soweit alles ohne Probleme. Starten vom EFI Stick konnte ich auch, nur hing er dann mal wieder bei dem Weißen Text.


    Anbei mal ein Foto dazu, sowie mein EFI Ordner.


    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!


    Mein aktuelles System ist das unter meinem Profilbild!


    Grüße

    Heyho,


    mein Hackintosh freezed seit neustem nach einigen Minuten einfach.

    Hatte das schonmal jemand von euch gehabt? Ich kann das gerade irgendwie nicht nachvollziehen.

    Hier einmal der Bericht:


    Nur bleibt er dann hängen bei Legacy Shim 2

    Waiting for Root device und das verbots Zeichen. 😓

    Das hatte ich auch mal gehabt, aber weiß gerade nicht mehr genau wie ich es gefixt hatte. Empfehlung wäre wirklich einfach ein anderes Board. Das hat einfach zu viele Probleme mit dem erkennen der Platten und Sticks

    Hey,


    ich hatte mal ein Asus P8H61-MX USB3

    Ich hab den Stick damals ohne Probleme zum booten bekommen, aber die Zeit kannst du dir sparen. Disk Utility hat dann im Setup keine Platten angezeigt.


    Hol dir am besten ein anderes Board. Gibts teilw. schon ganz günstig.


    Grüße

    Heyho,


    ich habe meiner Freundin ein Macbook Pro 2012 geschenkt und wollte ihr jetzt noch eine SSD einbauen.

    Also fix geschaut, ob man das System mitnehmen kann(Mittels CCC/Super Duper soll es ohne Probleme klappen)


    Aber pustekuchen, er scheint zwar alles zu kopieren, aber beim einbau der SSD zeigt er lediglich einen Folder mit einem Fragezeichen an.


    Was kann das sein? Die HDD funktioniert immer noch ohne Probleme.


    Grüße

    MacGrummel

    Die Karte läuft garantiert gar nicht. Wie gesagt, ich habe an jeder Art von Anschluss einen Monitor dran. Alle gehen zwar an, aber keiner zeigt etwas an.


    Wo sollte ich das mit BIOS finden?

    Generell sollte ich BIOS Sachen booten können, aber von EZ Mode sehe ich da jetzt speziell nix.


    Mit der Clover Version hatte ich ja bei High Sierra noch keine Probleme aber die werde ich auch direkt mal updaten.

    Das ist mir durchaus bewusst, so dumm bin ich jetzt auch nicht :D

    Ich hab ja auch geschrieben, dass ich alles wieder auf die passenden einstellungen zurückgestellt hatte.


    Was meinst du bzgl. dem CSM? Kann es daran liegen, dass ich da keine Option habe?

    Kann man das fixen?

    So hat diese aber irgendwie funktioniert mit der Nvidiakarte.

    CSM hat mein BIOS anscheinend nicht? Finde zumindest keine passende Option (Secure Boot auch nicht vorhanden)

    Nach ein bisschen rumdoktoren im BIOS (ich hab alles wieder zurückgestellt), versucht macOS jetzt nicht einmal mehr zu booten, da anscheinend nicht einmal mehr Clover durchläuft.

    Woran kann das jetzt schon wieder liegen?


    Edit: Kann das mit der Karte wohl an der CSM Option liegen die fehlt?

    Falls ja kann ich das wohl irgendwie fixen?


    Ich bräuchte da leider schnell Hilfe, da ich sonst die KArte morgen zurück schicken muss..

    Hey Leute,


    nachdem ich meine GTX 980 ausgebaut habe und eine RX 580 eingebaut habe, bekomme ich nun bei jedem Start einen Blackscreen, nachdem der normale verbose output durchläuft.

    Alle 3 Bildschirme zeigen diesen an und sonst ist nichts zu sehen.

    Bootflags hab ich natürlich nv disable auf 1 geschaltet und den drv wieder aus.


    Woran kann das liegen?


    Bin ich jetzt zu einer Neuinstallation gezwungen, weil ich die Grafikkarte gewechselt habe?


    Grüße