Weißer Text bei Installation

  • Moin,


    ich habe versucht nach dieser Anleitung: HowTo: Ryzentosh mir einen Hackintosh zu erstellen (Habe dazu ein Big Sur Image genommen, da die Monterey Build nicht herunterladbar waren mit AnyMacOS). Früher hat das mit einem Intel schon echt gut geklappt. Diesmal sollte der Ryzen dran glauben.

    Aufgesetzt bekommen hatte ich soweit alles ohne Probleme. Starten vom EFI Stick konnte ich auch, nur hing er dann mal wieder bei dem Weißen Text.


    Anbei mal ein Foto dazu, sowie mein EFI Ordner.


    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!


    Mein aktuelles System ist das unter meinem Profilbild!


    Grüße

  • probiere die mal aus, habe sie durch ocvalidate gejagd -

    bei dir ist, bzw. scheint auch nur die "ssdt-ec-usbx.aml" aktiv zu sein, ob das so gehört weiß ich nicht, beim apfs habe ich das mindate auf "-1" und die minversion auf"-1" gesetzt damit deine apfs-dingsies gefunden-angezeigt werden. hat dein board sowohl eine intel, als auch realtek-chipsatz nic verbaut?


    lg :)

    edit- deine efi ist noch nicht ganz aufgeräumt- oc ist nun 0.7.5,

    hast du bereits deine usb-ports gemapped das wäre wohl ab big sur mitunter notwendig?

  • Nicht den Sand in den Kopf stecken. Das wird schon.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Weißer Text ist doch okay. Oder möchtest du schwarzen Text?

  • Er bleibt leider immer noch beim gleichen Punkt hängen wie auf dem Screenshot.

    Ich hab alles genau nach der Anleitung gemacht, deswegen bin ich auch ein wenig traurig dass es nicht klappt :D


    bluebyte Am liebsten wäre mir Text auf schönem User Interface vom Installationsassistenten :D

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Hier meine sollte geht. MacPro7,1

    Ps.

    Informatikstudent & SHK:lasche:

  • Hier meine sollte geht. MacPro7,1

    Ps.

    Informatikstudent & SHK:lasche:

    Bleibt leider genau beim gleichen Punkt stehen. Anbei nochmal ein Foto. Dafür hat mich der Screen zum auswählen ein wenig mehr an Clover erinnert :D


    PS:

    Hab ja auch nicht umsonst mein Studium mittlerweile abgebrochen, könnte ich mal updaten :D