BIOS anzeigen mit Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G 4GB GDDR5

  • Hallo zusammen,


    habe hier folgende Hardware


    Mainboard:

    Asus Prime H370-A Intel H370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail


    Grafikkarte:


    Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G 4GB GDDR5 Grafikkarte - DVI/3x HDMI/DisplayPort



    Bin etwas eingerostet.


    Wenn ich die onboard Grafikkarte ausschalte und den Rechner neu starte, müsste dann nicht das BIOS etc. über die externe Grafikkarte angezeigt werden ???


    Wenn ich die interne Grafikkarte ausschalte und neu starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und das BIOS piepst 3mal. Stromversorgung an der Grafikkarte liegt an. Was muss ich noch tun.

  • Hast du zuvor die Grafikkarte als primär gesetzt? Das sollte zwar eigentlich automatisch geschehen wenn die IGPU abgeschaltet wird, aber man weiß ja nie....

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • habe ich gemacht - die karte wird sogar erkannt - monitor ist auch angeschlossen - trotzdem habe ich nach jedem neustart nur die interne aktiviert


    oder ist das normal, das die externe nicht im BIOS funktioniert und ich nur über die interne Grafikkarte im BIOS arbeiten kann ???



  • Eigentlich nicht, Hast Du im Bios alles richtig ausgeschaltet? Bei mir im Bios gibt es 2 Seiten um die interne Grakka aus zu schallten. Aber ist ja schon ein älteres Board. GA Z77

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Habe gerade Hackintosh installiert. Läuft ohne Probleme.


    Nur die sch... Graka wird immer noch nicht erkannt. Hackintosh funktioniert also auch nur über die interne Graka.


    Im Internet habe ich zu dem Mainboard aber nix gefunden. Habe jetzt Asus angeschrieben.

  • :cursing:


    Ich bin gerade echt frustriert. Grafikkarte läuft immer noch nicht.


    Asus Support war diesmal nicht so hilfreich. Ich soll die interne deaktivieren und dann sollte es laufen.


    Leider nein.


    Habe jetzt schon sogar die Grafikkarte eingeschickt und eine neue bekommen. Weil ich dachte, dass die erste defekt sei.


    Fehlanzeige. Auch die neue Graka wird zwar im BIOS erkannt. Deaktiviere ich die interne Graka, wird trotzdem nach dem Neustart nur diese benutzt.


    Lass ich ihn komplett hochfahren, wird selbst im MacOS die Grafikkarte erkannt. Aber aktivieren kann ich sie nicht.


    Habe alle Kabel getauscht - HDMI und Stromkabel. Nix.


    Was kann ich noch tun.


    ???




    :help

  • Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Ich soll Mainboard und CPU einschicken. Er konnte jetzt nicht ausschließen, dass evt. die CPU daran Schuld ist.

  • Nach über 4 Wochen Wartezeit habe ich heute die Teile zurück bekommen und eingebaut.


    Die externe Grakfikkarte auf dem PCIe Steckplatz funktioniert immer noch nicht. Graka wurde schon getauscht.


    Langsam habe ich das dringende Gefühl, das der Händler mich nur am verarschen ist.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt