Grafikkarte defekt?

  • steht das auf dem Bord? allerdings geht jetzt der Ton nicht, kann mich erinnern das ich das vor der "AMD" auch hatte und für Ton einen USB Stick dran hatte

  • Das steht nicht auf dem Board, im Bios ist es zu finden oder per Systemreport vom Kext Updater.




    Natürlich könntest du auch SirusX fragen der will seine Gigabyte RX 560 verkaufen.

  • Das deutet wohl dann drauf hin das die alte Karte defekt ist wenn ich mit der Intern doch ein einigermaßen Bild habe

    Wir hatten damals bei dir vor Ort mit SwitchResX der Karte beigebracht mit macOS Sierra zu arbeiten ohne Disco Effekt. :)

    Mir scheint dass die AMD HD 6870 jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, aber du kannst mit der Intel HD 4000 von deiner CPU weiterarbeiten, das ist reine Einstellungssache und eigentlich einfach.

  • Na endlich bringt mal einer licht ins Dunkle, es handelt sich also um einen Intel i7-3770.

    Damit kann man doch gut zwei FHD Monitore mit betreiben.

  • Würde ich eh schon machen, wenn man sie günstig bekommt, gerade eine RX 560 damit lassen sie gut zwei UHD Monitore betreiben.

  • die kann aber nur 1 Monnitor ;) und wie es aussieht tut der Ton nicht.

    Was ist mit der Gigabyte AMD Radeon RX 460 Windforce OC 4 GB? weißt Du derHackfan ob ich die dann einfach nur reinstecken muss? würde auf dauer gerne Mojave haben, Läuft auf mein Macbook, die aktuelle Version von FinalCut läuft nur mit Mojave



    rubenszy habe im BIOS den Namen nicht gefunden :( , bin froh das ich Interne Grafikkarteaktivieren gefunden habe



    Mich irritiert nur das weiter oben jemand geschrieben hat das geht doch nicht ohne Probleme und nur bei Sierra mit großen anpassungen und das will ich nicht

  • weil ich keine Anhang habe war damals froh das mit derhackfan hier vor Ort geholfen hat von OS X Yosemite umzusteigen.

  • dododo007 Du hast Clover Bootloader in der EFI nicht Ozmosis, da brauchst du nur eine config.plist einsetzen, das sind keine großen oder umumkehrbaren Dinge. :)


    Also macOS High Sierra auf eine extra SSD/HDD installieren und wir helfen dir bei dem zwei Monitor Betrieb mit der Intel HD 4000, die kann das nämlich und dann hast du Zeit um nach einer AMD RX Karte zu suchen.




  • Der Plan steht, ans Werk Jung's.

    @dododo007 Jetzt wird es technisch , dann lernst du noch was und kannst es dann, auch mal selber wenn Probleme sind.

  • Mojave geht nicht? wegen FinalCUt


    rubenszyebay kann ich die ohne Probleme einsetzen

  • Wenn du diese nehmen willst dann frag lieber SirusX der will seine RX560 für 80 Euro verkaufe und die läuft.

  • derHackfan danke, habe noch die SSD werde mal testen und in den nächsten Tagen mal nach einer anleitung googeln, Mojave geht auch oder nur HighSierra?

  • Ich selbst bin bei 13.3 gelbieben da ich es weiß das es läuft versuche mit dem anderne system was ich dann auf ner test platte installieren mal auf 13.6 umzusteigen das hat mir damals gerne mal was verhauen ^^ und 10.14 wird mir am meisten probleme machen sage nur nvidia

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Habe einen 32 Zoll HP Omen mit DP und einen 27er Acer HDMI mit 2560x1440 laufen ohne Probleme mit Weg und Mojave. Selbst Spiele tauglich ist sie.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Danke

    bildandre.jpeg



    Sieht nach kalten Lötstellen der GPU aus. Deshalb hast du bei Clover und Bios auch noch n Bild. Die Karte läuft da noch im minimal Modus. Sobald die Treiber geladen werden ist Schluss. Wenn der VRam kalte Lötstellen hätte, gäbe es auch schon bei Clover/Bios "Zeichensalat" auf dem Bildschirm.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build: