Beiträge von dododo007

    die kann aber nur 1 Monnitor ;) und wie es aussieht tut der Ton nicht.

    Was ist mit der Gigabyte AMD Radeon RX 460 Windforce OC 4 GB? weißt Du derHackfan ob ich die dann einfach nur reinstecken muss? würde auf dauer gerne Mojave haben, Läuft auf mein Macbook, die aktuelle Version von FinalCut läuft nur mit Mojave



    rubenszy habe im BIOS den Namen nicht gefunden :( , bin froh das ich Interne Grafikkarteaktivieren gefunden habe



    Mich irritiert nur das weiter oben jemand geschrieben hat das geht doch nicht ohne Probleme und nur bei Sierra mit großen anpassungen und das will ich nicht

    Hab kein Win

    allerdings habe ich gerade mal die Karte ausgebaut und im Bios die "Intern" aktiviert und der Rechner fährt hoch. Habe auch ein Bild (aber kein Ton) und die Grafik ist total langsam.

    Das deutet wohl dann drauf hin das die alte Karte defekt ist wenn ich mit der Intern doch ein einigermaßen Bild habe (tippe die einstellungen stimmen einfach für die Interne nur nicht)

    okay dann muss ich im Freundeskreis mal rumfragen wer sowas kann


    wenn die Grafikkarte kaputt ist kann ich dann aber wie oben geschrieben

    eine RX 460 oder RX 560 reinstecken ohne was im System verändern zu müssen?

    rubenszy

    er geht normal an, es erscheint "Gigabord", das Clover Startbild alles wie gewohnt leserlich. Dann kommt das Protokoll und statt der Eingabe des "Pin" bleibt der Bildschirm schwarz und die Monitorkontrolleuchte blinkt. Anfangs kam noch ein ein Bild und nach 20 - 30 min das Bild mit Streifen. Wenn ich dabei am Musik hören war, blieb auch der Ton hängen.

    Jetzt nach 2-3 Tagen bleibt er nach dem Startprotokoll schwarz.


    Kann ich eine RX 460 oder RX 560 ohne Probleme einbauen oder muss das dann auch irgendwo aktiviert werden oder reicht reinstecken?

    Hallo liebes Forum,

    erstmal vorab, ich bin Rechner-Technikmäßig ein Laie und habe zwei linke Hände in der Richtung! (Mein Rechner muss einfach nur laufen, benötige ihn für meinen Job als Fotograf).


    --------

    Alles fing vor ein paar Tagen an. Nach einiger Zeit wenn ich den Rechner nutze, fing das Bild auf den beiden Monitoren an zu spinnen und war nach Rechts versetzt. Neustarten, dann war es wieder gut. Die Abstände wurden kürzer und aus dem versetzten Bild wurden Streifen, siehe Fotos. Inzwischen tut nix mehr. Der Rechner startet und von Clover kommt auch die gewohnte Auswahl und der Rechner startet mit einem Protokoll (hat mir hier im Forum mal einer eingestellt). Lautsprecher knackt wie gewohnt kurz, auch das Bild flackert einmal kurz wie gewohnt (hat mir hier mal jemand erklärt, dass das der Moment ist, wenn die Treiber aufgeschaltet werden). Nur statt das Bild am Ende kurz schwarz bleibt und dann die Eingabeaufforderung kommt, bleibt jetzt das Bild kpl. schwarz :( und nach einer Zeit blinken die Monitor schalter.


    Meine Frage, liegt das wohl an der Grafikkarte? Meine aktuelle Grafikkarte "Radeon HD 6870 Grafikkarte AMD 1GB" bekommt man für 20 - 35 Euro gebraucht bei Ebay, sollte man das investieren, kann es daran liegen? Kann ich bei meinem System auch eine andere verbauen? Ein schnellere aber noch im preislichen Rahmen und ohne das ich als Laie irgendwas im Clover einstellen muss ;) hab doch keine Anhang.


    Andere Alternative die ich überlege ist, den Rechner nicht mehr zu nutzen und alternativ mein MacBook 13-inch, von 2017,

    2,3 GHz Intel Core i5, 8 GB 2133 MHz LPDDR3 mit einer Dockingstation zu verwenden. Ganz doofe Frage, hat mein MacBook mehr Leistung als mein Rechner (siehe Signatur) ?


    Danke

    bildandre.jpeg

    Hallo zusammen,
    bin gerade verzweifelt nach Neustart hat sich aus irgendein grund das Bios zurück gesetzt. Erst startet Apple garnicht dann viel mir ein das bei der Instaltion damals im Bios Sata Modusauswahl auf "AHCI" stehen muss. Jetzt will der Rechner auch booten hängt sich aber auf