High Sierra Installation

  • Hallo!

    jetzt muss ich doch ein Thema aufmachen, dachte ich krieg da so hin ;-)

    Ich habe mir das Wiki und parallel ein YouTube Video angeschaut, und bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen. Jetzt habe ich versucht mit Hilfe des USB Stick High Sierra auf meinem PC zu installieren. Da kommt direkt die Fehlermeldung im Anhang.

    Ich habe mir die EFI von al6042 Aus dem Thread heruntergeladen und diese kopiert. Die Bios Angaben im Wiki habe ich auch, so gut ich diese finden konnte, eingestellt.


    Hat einer einen Tipp?

  • Hi,

    meine EFI kann das nicht sein, da bei mir das MacModel iMac18,3 mit der Board-ID Mac-BE088AF8C5EB4FA2 einsetze.


    Die folgende Board-ID aus deinem Screenshot kenne weder ich, noch Google...



    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi, hmm ich hatte im Clover noch den neuen Mac mini angegeben. Die hatte ich mir geladen und die Clover-CFL genommen, vielleicht habe ich da was falsch kopiert. https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/38883-install-stick-für-diverse-system-varianten-high-sierra-10-13-6-und-mojave-10-14/

  • Da musst du aber selbst von was gedreht haben, da auch dort, unter "CLOVER-CFL" folgendes in der config.plist eingetragen ist:



    EDIT:

    Ggf. solltest du dich direkt mit folgender EFI beschäftigen -> Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke, schaue ich mir morgen direkt an, wenn ich wieder am Rechner sitze.... Irgendwas habe ich völlig falsch gemacht.

  • Achte auch darauf, dass du mindestens die BIOS Version 0602 drauf hast... 0702 geht aber auch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, mache ich. Hast du noch einen Tipp, wie ich das am Besten mit der Nvidia Grafikkarte mache?

  • Böse Version: Verkaufe sie und hol dir eine Vega56 oder Vega64... ;)

    Nette Version: Installiere den Nvidia WebDriver per Kext Updater, in Bezug auf deine High Sierra Build-Nummer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, nee. ;-) Ich hatte die Karte hier noch liegen, die muss irgendwie laufen. Schau ich mir an, Dank Dir!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt