HILFE!!! nach versuchten Reboot im cmd von Macos geht nix mehr

  • Hallo,
    Ich habe einen Asus X750LN und habe dort die neuste Version von MacOS drauf soweit so gut, nur wird mir die Grafikkarte nicht als Nvidia angezeigt sondern Als Monitor 5MB.

    Also habe ich ein Thema dazu in einem Anderem Forum erstellt und dort wurde mir gesagt das es nicht möglich sei die Nvidia zu nutzen... Jedoch sollte es mit der CPU Grafik Funktionieren. passende FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext installiert und in der config.plist unter Grafik bei InjektIntel auf true gesetzt. Jedoch blieb beim Starten die Apple Ladelinie hängen. Erst wenn ich im Clover boot Menü manuell noch dazu InjectEDID (kein plan wofür das da ist) auswähle, funktioniert die Grafik. Diese muss ich jedoch jedesmal beim Booten Manuell auswählen, was ziemlich nerven kann. Wie müsste man das in der Config schreiben damit es Automatisch geht? Oder Ist es irgendwie doch möglich meine Nvidia zu nutzen? (Bitte beachten das ich im normalen Bootmenü nix ändern kann).
    Hab mal meine config und die Grafik injekt Einstellung angefügt:


    config.plist


    Info zum Notebook
    Asus X750LN
    CPU: Intel Core i7 4500U und Intel HD4400 Grafik CPU
    RAM: 8GB
    Graphic card: Nvidia GeForce 840M 2GB (Type: DDR3; Vendor: Micron) A2

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    SunkHD

  • Findest Du hier:


    Die nVidia wirst Du nicht zum laufen bekommen.


    Habe dir mal ein Tool drangehangen was ich mal gesbastelt habe womit Du die EDID auslesen und in das große Feld da drüber einfügen kannst falls nötig.

    Dateien

  • Vielen dank für das Tool, werde es gleich mal ausprobieren :)

  • Hilfe!!! Meine ganze Arbeit. 5 Tage hab ich bereits dran gesessen und jetzt scheint alles für die Katz gewesen zu sein...

    Wollte gerade Rebooten nachdem ich den Wifi Treiber ausgetauscht habe. Er rebootet garnicht sondern Frierte einfach ein noch aufm Desktop. Nach 10 min Warten nahm ich ihn den Strom weil einfach nix mehr ging. Jetzt bootet er ständig im Legacy Mode. Obwohl ich eig. UEFI installiert habe. Beim Versuch macOS auszuwählen rebootet er sofort neu. Auch der Recovery Mode funktioniert nicht... Ich bin so am verzweifeln das kann doch nicht sein. Es geht einfach nix mehr.

  • SunkHD

    Hat den Titel des Themas von „HILFE!!! nach versuchten Reboot im cmd von Macos“ zu „HILFE!!! nach versuchten Reboot im cmd von Macos geht nix mehr“ geändert.
  • den hab ich installiert.

    Im DPCI Manager habe ich mir den Ort des alten Kext anzeigen lassen, gelöscht und den neuen kext über den Manager installiert

  • Im System? Nicht im Clover Ordner? Und was für ein "Manager"? Wenn im System, dann hast du in der Tat ein Problem.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hab jetzt mal meinen Install Stick rausgekramt. Und von dort gebootet und versucht zu starten. Hab das Gefühl das er was macht lädt seit den restlichen 1/8 Balken aber wenn dann sehr langsam. Macht der was?

  • Verbose Boot gibt Auskunft. Mir wäre es aber recht wenn du auf meine Fragen antworten würdest und erstmal nicht auf eigen Faust bastelst. Irgendwann weiß man sonst gar nicht mehr was wann wo und wie passiert ist und du musst wirklich nochmal neu anfangen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • na den selben Manager. Und kann sein das es im System war wenn ich jetzt so drüber nachdenke😬. kann man da was machen?

    Ist jetzt komplett voll


  • "Na den selben Manager" sagt mir leider gar nichts. Welches Tool hast du denn genutzt? Kext Installer?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • sorry dafür

    bei mir wurde deine Nachricht noch nicht angezeigt


    Nachricht danach (kann erst in 86.000 Sekunden wieder schreiben)

    na den DPCi Manager

  • Okay, also im System installiert. Sowas macht man nicht! ;)
    Dann teste bitte mal ob der Hack noch in den Single User Mode (-s) startet.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wie meinst du das? was muss ich machen um den Single User Mode (-s) zu starten

  • Im Clover Menü den Boot Eintrag markieren, dann Leertaste drücken und "Single User (-s)" wählen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • mount -uw / (Enter)
    cd /System/Library/Extensions (Enter)
    rm -rf name_der_installierten.kext (Enter)
    sudo rm -rf /System/Library/Caches/* (Enter)
    shutdown -r now (Enter)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wie kann ich - auf der Tastatur auswählen?😅

  • Ah hab’s schon selbst gefunden danke


    Bei der ersten Eingabe steht:

    Mount: illegal option —s