Endlich , Atheros AR9485 WIFI voll funktionsfähig Kext Download

  • Hi,
    vielen Dank erstmal für den Beitrag... :)
    Auf welchem Gerät nutzt du die Kexte?
    Wenn es nämlich dein Asus P8Z77-V sein sollte, hat dieser Beitrag in der vorliegenden Rubrik nicht wirklich viel verloren... ;)


    Kannst du bitte den Thread ein wenig mit Screenshots der geladenen Kexte und den WLAN-Infos verfeinern?
    Beide Daten findest du im Systembericht.


    Mit diesen Daten würde ich den Vorgang eher in den Download-Bereich verschieben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja es is Asus p8z77-v pro mit wifi atheros ar9485


    ich wollte es eigentlich zu download Seite hochladen aber wusste nicht wie..

  • In den Download-Bereich darf nicht jeder Threads erstellen, deswegen frage ich ja nach Screenshots zur Verifikation... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist ja eigentlich eine tolle Nummer, da die Atheros AR9485 doch recht häufig verbaut wurde!


    Für welche OS-Version ist eigentlich die gepostete IO80211Family.kext?
    Kann man aber bestimmt auch mit Kext-to-Patch per Clover bewerkstelligen und auch mit dem neuen Kernextpatcher für Ozmosis?!

    iMac13,2: Gigabyte Ga-Z77X-UD3H, i5-3450, XFX Radeon HD7850 2GB, 8GB RAM, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, XFX Radeon RX570 4GB, 8GB RAM, Clover 5138, macOS 11.6

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Also ich habe zu erstmal auf high sierra beta 2 aber ,es laeuft auch im Mac OS sierra , ich benutze ozmosis
    es sollte auch im Clover laufen..
    das mit dem kernextpatcher bin ich überfragt, kenne mich damit nicht aus..

  • Dann beschreibe uns doch einfach mal was du gemacht hast, in Worten und Bildern so dass die Community die Schritte nachvollziehen kann, ansonsten verkümmert dieser Thread zu einem Chat im Keller.



    Ausserdem ist der Bereich wo du deinen Kext als Dowload anbietest völlig falsch (siehe Screenshot).

  • Hab die beiden Kexts über Kext Utility installiert. Funktioniert leider immer noch nicht und WIFI Karte wird nicht erkannt :(


    Mein PC: Asus F555LA , Intel Core i5 5200U, Nvidia 930M, Intel HD 5500, Wifi und Ethernet: AR9485, 8GB Ram

  • lösche male die beiden Kext Neustart und
    einfach mit Kextutil nochmals installieren ,müsste gehen ..

  • @RMPlaysXx
    Hallo und Willkommen bei uns im Forum,
    Was wird den im Systembericht (Über diesen Mac) unter Netzwerk angezeigt ?

  • @hamdialt
    Danke! Habe es nochmals probiert. Funktioniert nun einwandfrei.


    @Dr.Stein Danke fürs wIlkommenheißen. Bin froh dass es dieses Forum gibt :D. Im Systembericht werden jetzt Ethernet und WLankarte angezeigt.

  • Ok... mit der Rückmeldung, denke ich, darf der Vorgang auch locker in den Download-Bereich... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Edit: Vielen Dank @hamdialt :thumbup:


    Für die Community hier mal die Quelle: osxinfo.net

    • 10.12.5 Wifi Atheros AR9485 V16.zip
    • 10.12.6 Wifi Atheros AR9485 V16.zip

    Gruß derHackfan