Wlan Chaos nach neuen Router + Soundproblem Router Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Router zugelegt Nighthawk r7000 (mit DD-WRT) welcher hinter einem Speedport Hybrid hängt.


    Zum Problem:


    Handy

    TV

    Tablet

    usw. Funktioniert damit Problemlos.


    Mein Rechner aber lief einmal kurz auf 5ghz und auf 2,4ghz gar nicht. Dann nach einem Tag und Neustart nix kein 2,4 oder 5ghz verbindet zwar bei 5 ghz aber kein internet.

    Gleiche Rechner aber windows 10 gestartet (Dual Boot) geht beides an WLAN ( Karte also OK ) nur unter Mojave klappt nix. Auch einspielen der EFI erneut brachte nix

    Was auch aufgefallen ist das der Sound rum spinnt und knackt und um einiges Leiser als unter Windows ist.



    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Ist das eine Broadcom Kombikarte?

    Hast du den AirportBrcmFixup.kext in der EFI?

    Dann füge doch bitte mal den folgenden Text zu den "Custom Flags" in deiner config.plist:

    brcmfx-country=#a

    Danach neu starten und schauen, ob es besser wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ist eine Dell 1550


    Wlan und BT in einem


    also Kext ist drin aber mit der Zeile in den Zustrom flags verbindet er sich nicht mehr

  • dann mach mal aus dem #a ein de und teste es nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mit de kann man Wlan mal nicht mehr ein oder ausschalten


    kurz gesagt geht nicht

  • Starte bitte mal "Wireless Diagnostics" über Spotlight und wähle in der Menüzeile den Punkt "Window"->"Scan aus.

    Damit sollte sowas auftauchen:



    Poste davon bitte mal einen Screenshot, achte dabei aber drauf, das alle Spalten zu sehen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • War das jetzt mit "#a" oder mit "de"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • bei de zeigt er gar nichts an wenn ich die ganze Zeile lösche wird was angezeigt

  • Erstaunlich... dann solltest du den Eintrag weglassen und den Router nochmal inspizieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe schon Werksresett gemacht ohne erfolg.


    Starte ich den Rechner neu und starte über Clover Win 10 geht da alles

  • Na ja... wenn es mit dem vorherigen Router unter macOS und WIn10 funktionierte, ist der neue Router der Ursprung des Problems.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay also muss ich mich noch mal mit DD-WRT auseinander setzen


    habe nun mal wieder auf Netgear gestellt scheint nicht am router bzw. der Software zu liegen auch damit geht es nicht


    al6042


    Warum auch immer die Karte nur unter Windows Funktioniert ist mir ein Rätzel. Warum ganz einfach ich habe eine Neuinstallation gemacht 2,4 kHz geht immer noch nicht. Router Neu aufgesetzt karte geht immer noch nicht. Bei Windows 10 am gleichen Rechner und gleichen router geht sie.


    Nun Karte Raus andere Baugleiche rein nichts verändert und siehe da --- Baugleiche geht ! - Versteh ich nur nicht


    Kaputt und an den Routereinstellungen kann es ja nicht liegen !

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt