Hackbook 8.1 Mojave Patcher by dosdude1 für hackintosh?

  • Hey, da ich eine HD3000 und SMBIOS MBP8.1 habe kann ich nicht auf Mojave updaten.

    Der User Dosdude1 stellt aber modifizierte installer bereit, die sich auch auf älteren macs installieren lassen.

    Also es wird dort aus dem AppStore zuerst eine Mojave installer geladen der dann mit Patches verändert wird. u.a. die Treiber für die HD3000

    http://dosdude1.com/mojave/


    meint ihr ich kann das mit Aussicht auf erfolg versuchen?

  • Weedalf

    Hat den Titel des Themas von „Hackbook 8.1 Mojave Patcher by dosdude1“ zu „Hackbook 8.1 Mojave Patcher by dosdude1 für hackintosh?“ geändert.
  • > Der User Dosdude1 stellt aber modifizierte installer bereit [...]


    Nein das tut er nicht, der Installer ist der ganz normale aus dem App Store.

    Dieser wird allerdings verändert.


    Ich mag das gar nicht. Du weißt nie was im Endeffekt alles verändert wird/wurde.

    Die Aussage relativierst du ja durch "so es wird dort aus dem AppStore zuerst eine Mojave installer geladen" wieder. hehe :)


    Vergiss nicht: Wir betreiben keine richtigen Macs. Es kann dir trotz Patch immer noch passieren, das etwas nicht funktioniert.

    Wie du eventuell bereits gelesen hast, gehen diverse Treiber dennoch nicht.

    So klappt bei manchen W-Lan, Bluetooth oder die Kamera nicht.


    Also ist das keine 100% Lösung. Ich würde halt von sowas Abstand nehmen, wir nehmen schon genug eingriffe vor.


    Ich würde halt mein System Upgraden, besonders aus Leasing Rückläufern bekommt man mittlerweile gute und günstige Lenovo Geräte.


    Du kannst es natürlich probieren, aber ich glaube halt nicht das du damit Erfolg hast.


    Liegt das nur an der Grafikeinheit, dass ein SysID Wechsel nicht auch funktionieren würde? Dein Prozessor ist von 2011/2012 - also ich würde mal die SysID wechseln.

  • Gibt es denn Laptops zu kaufen wo ich mojave nutzen kann und alle hardware funktioniert, ohne dass ich noch was dazu kaufen muss?


    Mein Packard Bell Ts11Hr ist zufälligerweise so ein Kanidat. Hab für alles entsprechende Kexts gefunden...


    REVAN

  • Also soweit ich gelesen habe, sind wohl Lenovo Geräte Kandidaten die immer gut funktionieren. Es kann natürlich sein das du die W-Lan Karte austauschen musst aber sonst scheinen die gut zu funktionieren.


    Aussage ohne Gewähr:

    Glaub das T420 ist ein guter Kandidat, habe ich zumindest bei ein paar Leuten hier gesehen. Schau dich mal um.

  • Das Lenovo T420 hat auch eine HD 3000. :)

    Man kann aber das SMBIOS auf MacBook11,1 bzw. MacBook Pro 11,1 ändern und anschließend Mojave installieren, selbst getestet auf dem T420 von meiner Frau, es fehlt halt QE und man braucht die Kexte aus 10.6.3 aber dann lüpt es.

  • Oder du lässt 8,1 und bearbeitest die Config.plist dementsprechend. Hab ich bei mir so. Dann noch ein paar Grafik-Sachen aus High Sierra und fertig.


    Ohne Tricks ab HD4000 - bleibe dabei.

  • Vieleicht probiere ich es heute abend mal. Ich hoffe nur das meine anderen kexte noch alle funktionieren...

  • Danke EaseYourPain - kenne mich mit den Notebooks und den Intel Grafikchips nicht gut aus. Immerhin war ich mit Lenovo schon mal richtig :D

    Jetzt weiß ich allerdings mehr ^^

  • Kein Problem!


    Ab T530, T430 und X230 von Lenovo kann man nehmen.

  • Hallo


    die HD3000 funktioniert unter Mojave!, habe es selbst ausprobiert.

    Einfach die Kexte ins EasyKext Pro Fenster ziehen und installieren. Die HD3000 funktioniert damit 1A!!!!!!


    https://www.dropbox.com/s/im0a…0%20Fix%20Mojave.zip?dl=0


    und

    https://www.dropbox.com/s/digr…j/EasyKext%20Pro.zip?dl=0


    Gruß

    Gigabyte Z370 Gaming 7 - Intel I7 8700K / IGPU / 16 GB 2400 Corsair Ram / 10.15 Catalina

    Chuwi GT Box - Core i3-5005U / 8GB Ram / SSD 256GB / 10.14.6 Mojave (Dank an CMMChris)

    HP Probook 450 G2 - Intel i5-4210U / 8GB Ram / SSD 508GB / Full HD 1920x1080 / 10.14.6 Mojave

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi - Intel I3 / 8GB Ram / SSD 500 GB / High-Sierra

  • @Zakkwylde

    Bezweifelt ja auch keiner und wurde ja auch schon oben geschrieben, dass das geht.

    Aber ohne Tricks ab HD4000.


    Geht iTunes bei dir?

    Und gehen updates bei dir?

  • Der Support für die HD3000 wurde nicht umsonst raus genommen. Irgendeinen Grund wird das haben.

    Bezweifelt keiner das es geht, aber was für Probleme bringt das mit sich?


    Der Patcher bringt genau so viel Glück wie pech :)

  • naja im light mode soll es zu ein paar grafik fehlern kommen.

    Desweiteren ist der support für Atheros Wlan Karten rausgenommen wurden. Somit funktioniert toledaarpt nicht mehr.

    Soweit ich das verstanden habe muss ich dann noch eine zusätzliche kext übernehmen. Habs dann doch sein lassen...

    High Sierra hat ja noch bis min. September 2020 Support. Bis dahin kann ich mir ja immer noch einen Laptop für Hackintosh kaufen.

  • Wegen dem ToledaARPT.kext und Atheros Chips das ist bei mir auch so aber kein Beinbruch. :)

    Entweder kopiert man das Kext von High Sierra von Hand nach Mojave S/L/E oder man verwendet ein Tool, damit läuft es dann wie gewohnt und man spart sich den Neukauf.

    Klick -> https://www.insanelymac.com/fo…staller-for-macos-mojave/

  • @EaseYourPain
    ist schon klar das es Probleme geben kann!

    ich habe ja geschrieben "ausprobiert", und nicht, das ich es so laufen habe. Ich habe auf meinem 4730 High Sierra am laufen.

    Aber wenn einer unbedingt Mojave mit einer HD3000 laufen lassen will, dann kann er es so machen.

    Gigabyte Z370 Gaming 7 - Intel I7 8700K / IGPU / 16 GB 2400 Corsair Ram / 10.15 Catalina

    Chuwi GT Box - Core i3-5005U / 8GB Ram / SSD 256GB / 10.14.6 Mojave (Dank an CMMChris)

    HP Probook 450 G2 - Intel i5-4210U / 8GB Ram / SSD 508GB / Full HD 1920x1080 / 10.14.6 Mojave

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi - Intel I3 / 8GB Ram / SSD 500 GB / High-Sierra

  • Nun, bei mir läuft es auch. iTunes geht - updates gehen mit Umweg auch.

    Mit Tricks bekommt man fast alles irgendwie hin (und worüber reden wir hier - sind in einem Hackintosh-Forum:D), aber will das jeder so?


    Bei einer Neuanschaffung empfiehlt man dann doch eine kompatible Grafikkarte/Chip.

  • Ja, das stimmt! Damit ist man auf der sicheren Seite.:thumbup:

    Gigabyte Z370 Gaming 7 - Intel I7 8700K / IGPU / 16 GB 2400 Corsair Ram / 10.15 Catalina

    Chuwi GT Box - Core i3-5005U / 8GB Ram / SSD 256GB / 10.14.6 Mojave (Dank an CMMChris)

    HP Probook 450 G2 - Intel i5-4210U / 8GB Ram / SSD 508GB / Full HD 1920x1080 / 10.14.6 Mojave

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi - Intel I3 / 8GB Ram / SSD 500 GB / High-Sierra

  • Und hast du es mit dem Patch getestet? Würde mich sehr interessieren überlege nämlich dies auch mal zu testen :)

    macOS High Sierra 10.13.6 (17G6030) Vanilla

    Clover: 4920

    Laptop: TerraMobile1585

    Socket: rPGA988A (G1)

    BIOS: INSYDE Q3H32 (12.07.2010)

    RAM: 2x 4GB @ 532MHz, 7-7-7-19

    CPU: i5-450M, 2666 MHz (Arrandale 1.Gen)

    SSD: SamsungSSD840DXT0 250GB

    GPU: NVIDIA GeForce GT 335M (0x10DE0CAF) 1366x768x32 (Tesla 2.0)

    Audio: Realtek ALC272 (Channel 11 / AppleALC+Lilu)

    Ethernet: Atheros AR8131 Gigabit Ethernet

    WLAN: BCM43224 BCM94322HMS Atheros/Qualcomm AR9485 WLAN Adapter