Alter Hackintosh lässt sich nicht von iCloud entfernen

  • Hallo,

    Ich habe vor einiger Zeit schon mal High sierra auf meinem PC gehabt aber dann hab ich wieder für Windows entschieden und jetzt hab ich doch wieder HS oben.

    Das problem jetzt ist das ich mich beim Alten Hackintosh vor der installation von windows nicht mit der appleid abgemeldet habe, jetzt steht bei meinen geräten nochimmer der alte hackintosh und der neue .

    Aber ich kann den alten nicht entfernen weil er angeblich noch verbunden ist.


    Kann man da irgendwas machen und den zu entfernen?

    Danke im vorraus!

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Andythehackerman : Ist doch klar. Deiner neuer Hack hat jetzt eine neue Seriennummer. Kommt auch vor, wenn man hier im Forum komplette Clover-Ordner tauscht, ohne vorher die Seriennummer zu löschen und anzupassen.


    So ein ähnliches Problem hatte ich vor zwei Wochen mit Avid-Studio und dem Lizenz-Server von iLOK. Durch das Update von High Sierra auf Mojave, bei dem ich meine Seriennummern geändert hatte, waren bei iLOK 3 von 3 Lizenzen gemeldet. Dadurch standen für mein derzeitiges System keine Lizenzen mehr zur Verfügung. Letztendlich musste ich sämtliche Backups die ich seit April angelegt hatte zurückspielen, um die Lizenzen auf diesen Systemen zu deaktivieren.


    Wenn Du weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf deinen Apple-Account hast, dann ist das nicht weiter tragisch. In Zukunft solltest Du zumindest vom EFI-Ordner regelmäßig eine Sicherung machen.

  • Und unbedingt bevor man einen Rechner platt macht oder neu installiert diesen von der iCloud abmelden und dann auch aus dem AppleID Profil entfernen. Macht man das nicht bleibt die Kiste so lange da gelistet bis sie mit einer anderen AppleID assoziiert wird was im Falle der generischen Nummern bei unseren Hacks wohl eher niemals passieren wird. Ich habe da auch noch einige Leichen im Keller bzw. in meiner AppleID -.-

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert