High Sierra Install - Installationsabbruch

  • Ich hab das gleiche Mainboard, nur mit einem Intel i5 8400. Ich hab gestern auch gesucht wie doof und heute diese Seite gefunden: https://hackintosher.com/guide…a-install-full-guide/#efi

    Mit dem EFI auf dieser Seite hat die Installation geklappt, aktuell wird mein System darauf migriert, vielleicht hilft es ja.

  • Das liegt dann aber höchstens am dort aufgeführten OsxAptioFis.


    Thorgur

    Teste denn doch bitte mal als Ersatz für die vorangegangenen Varianten.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab das gleiche Mainboard, nur mit einem Intel i5 8400. Ich hab gestern auch gesucht wie doof und heute diese Seite gefunden: https://hackintosher.com/guide…a-install-full-guide/#efi

    Mit dem EFI auf dieser Seite hat die Installation geklappt, aktuell wird mein System darauf migriert, vielleicht hilft es ja.

    Vielen Dank dafür :)

    Mit dieser EFI hat es jetzt geklappt. Der Hackintosh läuft reibungslos. Das einzige, was noch fehlt, ist der Netzwerkzugang. In der Beschreibung ist ja angegeben, dass man bei der Einrichtung angibt, dass der Mac nicht mit dem Internet verbunden wird.


    Wie kann ich das ändern?


    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk einen Dienst hinzufügen möchte, erscheint eine Fehlermeldung: "Fehler in den Systemeinstellungen".

    Hättest du auch noch einen Tipp dazu?


    al6042: Dir hier nochmals vielen, vielen Dank für deine ausdauernde Unterstützung. Ich wäre hier komplett gescheitert.


    Hat sich erledigt. Ich musste nur den IntelMausiEthernet.kext durch eine aktuellere Version ersetzen :)

    Gigabyte Z390 I Aorus pro WIFI - Mini-ITX

    Intel i7 8700

    16 GB RAM DDR4 2666 MHz

    Samsung 970 EVO NVMe M.2 500 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorgur ()

  • Na dann machen wir mal nen Haken an den Thread :)

    Viel Spaß mit der Kiste.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt