APPLE ID blockt iMassage und Facetime

  • Hallo ich habe 2 APPLEIDs, die ältere funktioniert wunderbar mit Facetime, iMassage und iCloud.

    Die etwas neuere, wo ich meine Daten drauf habe ( noch vom Ipad/Iphone) will sich aber nicht mit iMassage und Facetime verbinden.

    Es kommt immer : bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut. (iMassage) oder : bei der Authentfizierung ist ein Fehler aufgetreten. (Facetime).


    Meine Vermutung ist das Apple diese Mail auf der Blacklist hat .

    Kann das jemand bestätigen oder hat dafür ne Lösung?


    Apple Support kann ja nicht helfen wegen der Fehlenden SN

    CPU: AMD Threadripper 1900X
    Grafik: Sapphire Vega 64 Nitro +
    Mainboard: Asrock X399M Taichi
    RAM: 32 GB Kingston Hyper X 3600 CL17
    Festplatte: 500GB MX500
    Betriebssystem: Mac OS X 10.15.6

    Bootloader: Opencore 0.5.9






  • Hat was mit den TrustLevels zu tun.

    Wenn die Apple ID noch „zu jung“ ist, funktioniert das einfach nicht. Eine „ältere“ ID funktioniert, weil das TrustLevel wiederum höher ist. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Deine ID ist aber nicht auf irgendeiner blacklist oder so, mir geht’s auch grade so :(

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Kann ich bestätigen. Habe ich persönlich bei 6 ID´s so erlebt. Danach gehen Sie auf allen Hacks sogar welchen mit schlechtem SMBIOS.

  • Wi lange muss man ca warten? die alte ID besteht seit 2011 die neue seit 2016

    CPU: AMD Threadripper 1900X
    Grafik: Sapphire Vega 64 Nitro +
    Mainboard: Asrock X399M Taichi
    RAM: 32 GB Kingston Hyper X 3600 CL17
    Festplatte: 500GB MX500
    Betriebssystem: Mac OS X 10.15.6

    Bootloader: Opencore 0.5.9






  • Ob das nun mit dem Alter der ID an sich oder dem Eintragen im Hackintosh zu zählen beginnt - keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass zu jedem Zeitpunkt ein Einloggen auf "echter" Hardware möglich war. Das konnte ich immer testen.


    In der Regel hat es dann ohne weiteres Zutun so nach 4-5 Monaten plötzlich auch auf der Non-Apple Hardware geklappt.


    Ich hatte aber jedes Mal ein ansonsten gut abgestimmtes SMBios.

  • Mit IDs vor 2016 kann man sich auch einloggen wenn in Clover MLB und ROM nicht von einem echten mac stammen.

    Habe die MLB und ROM von meinem alten mac genommen und damit funktioniert auch meine neuer Apple ID.

    Gibt auch dazu irgendwo ein Artikel im Netz bzgl Apple IDs nach 2016, da diese nur mit echten Daten funktionieren.


    Habe auch das MacBook von dem ich die Daten ausgelesen habe parallel verendet ohne Probleme. Also war bei beiden mit meiner ID angemeldet und habe Nachrichten geschrieben.

  • Habe ich auch das Problem. Auf meinem iPhone geht der ganze Krempel dafür auf meinem iPad Air nicht. Kommt immer genau der selbe Fehler.

    Vor der iOS 12 Beta lief das übrigens mal.

    Auf meinem MacBook gehts auch nicht und auf meinem HackMac auch nicht.

  • Wenn es auf originaler Apple Hardware nicht geht dann bitte die Originale auf die jeweils letzte verfügbare nicht Beta Version bringen und sollte es dann auch nicht gehen Apple anrufen und denen so langen auf den Sack gehen bis es auf den originalen Apple Devices wieder geht wobei man den Hack dabei nicht erwähnt (warum auch geht ja schließlich um ein iPad und ein MacBook). Nicht locker lassen bis es wieder geht. In dem Fall stehen die Chancen nicht so schlecht das am langen Ende eine AppleID dabei rausspringt die komplett auf der Whitelist landet ;)

  • griven


    Heute morgen einen Senior Level 2 Supporter am Telefon gehabt, AppleID war geblockt und wurde temporär wieder freigeschaltet zum testen.


    //Edit:

    iMessage und Facetime laufen wieder über meine AppleID


    Tipp für alle die dort anrufen:

    Nicht am Wochenende, und schon gar nicht am Sonntag Abend. :D
    Grund: AppleID lässt sich nicht mit iMessage und Facetime verbinden.


    Ganz wichtig: AppleID sagen, dann wissen die im Endeffekt schon was zutun ist. Nicht um den heißen Brei reden sondern direkt zur Sachen kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von REVAN ()

  • Sag ich ja :)

    Fakten auf den Tisch und nicht locker lassen gerade wenn es auch auf originaler Hardware nicht geht...

  • Also auf dem MacBook ist die AppleID anscheinend noch nicht freigeschaltet bzw. benötigt separate Freischaltung. Ich meine das ist mir egal, ich freue mich nur das endlich mein iPad wieder geht - da wo es am meisten Sinn macht.


    Musste gar nichts machen eigentlich, hab dem ersten Mitarbeiter gesagt was Sache ist und der hat mich direkt an den Support Level 2 Mitarbeiter weitergeleitet. Von diesem guten Herren habe ich ebenfalls einen persönlichen Kontakt bekommen, falls es nicht geht.


    Das nenne ich Support Freunde.


    Auslöser war wohl übrigens eines schief gelaufene Aktivierung der iOS 12 Developer Beta Version. Der konnte mir sogar sagen wann die Apple ID geblockt wurde, eben an dem Tag als ich iOS 12 Developer Beta installiert habe.

  • Sachen gibt das...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt