DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • :totlachen:na das passiert dir ab jetzt auch nicht mehr...


    Hat denn nun alles geklappt? Was läuft und was nicht mit der EFI von NoBody?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen externen Monitor zugelegt und nach Anschluss per HDMI bleibt der Bildschirm schwarz - sowohl am Laptop als auch Monitor. Der Laptop bleibt auch schwarz, wenn ich das HDMI-Kabel wieder herausziehe.


    Kann wer helfen?


    Ich verwende die Clover von TNa681


    Vielen Dank und viele Grüße

    Goldsprint

  • Nabend zusammen,

    ich bin leider neu mit dem ganzen Hackintosh Thema.

    Ich bin hier auf das Forum gestoßen und habe tatsächlich meinen E7240 schon durch euch ans laufen bekommen. Ich hab die Clover von @Nobody_0 genutzt.

    Allerdings würde ich gern das Hackintosh auf meinem etwas größeren Dell Latitude E5550 nutzen. Wenn ich die Clover davon aber nutz bekomm ich einen Fehler *** In Memory Panic Stackshot Succeeded ***.

    Ich habe das aktuelle Catalina 15.6.7 mit der Clover r5221.

    Hat vielleicht jemand einen passenden EFI Ordner ich habe hier auch schon eine DW1820 verbaut.


    Zusätzlich hab ich noch die bei meinem E7240 geht die Kamera nicht. Fehlt da eine KEXT bei nobody_0 Clover?



    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Danke :)

    Desktop PC // Intel i7-8700k // 16GB DDR IV 3200Mhz // Gainward RTX 3080 Phoenix GS // 1TB N.VME SSD // Windows 10

    Dell Latitude E7240 // 12,5" Display // Intel i5-4300U // Intel HD 4400 // 8GB DDR III // 256GB SSD // WLAN DW1510 // Catalina - Clover r5119

    Dell Latitude E7250 // 12,5" Display // Intel i5-5300U // Intel HD 5500 // 8GB DDR III // 256GB SSD // Intel WIFI & BT // Windows 10 + Catalina OC

    Dell Latitude E5550 // 15,4" Display // Intel i5-5300U // Nvidia 830M + Intel HD 5500 // 16GB DDR III // 256GB SSD // Intel WIFI & BT // Catalina - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von darkchy ()

  • Moinsen!

    Ich bin der Neue(ste) hier im Forum und finde das Thema "Hackintosh" einfach spannend. Und weil bei mir noch ein E7250 rumkorrodiert, stellt sich die Frage, ob alle Themen zum E7240 auch für meinen Dell gelten.
    Die Architektur sollte nicht sehr unterschiedlich sein (?).

  • Prinzipiell ist es einen Versuch wert mal ganz stumpf den EFI Ordner zu nutzen der vorhanden ist. Es werden vielleicht Probleme mit ganz aktuellen Clover Versionen entstehen. Daher würde ich die neuesten Versionen nicht nutzen sondern zwei Schritte zurückgehen.

  • ...Jo. Ich melde mich dann morgen früh, wenn ich meinen Dell zerschossen habe.


    :help

  • Tja, wie befürchtet bin ich gescheitert.
    Kann es sein, dass "cVad's Boot Disk" mit meinem Dell E7250 (aktuelles BIOS) und dem Board 0V8RX3 nicht funzt?

    Ich habe natürlich verschiedene EFIs, die bei anderen Usern laufen, ausprobiert. Ich komme höchstens mal bis zum Apfel - und dann friert die Möhre ein.

    :think:

  • Hallo bin neu hier,


    kann mir einer sagen, welche groben Schritte ich machen muss, um mir einen Hackintosh zu basteln? Also eine Anleitung verlinken würde ja schon reichen, ich will jetzt nicht das falsche Tutorial befolgen.


    Habe ein E7240 mit dem i5-4310U, wo ich dann noch die WLAN-Karte austauschen müsste. Das sollte denke ich klappen, oder?


    Vielen Dank!

  • Moin, Ich habe jetzt die Letzten 2 Tage versucht Mac zum Laufen zu bekommen.
    Einen Stick Bekomme ich hin und die Installation auch. Leider Kann ich dann Clover nicht auf der Externen SSD Installieren bzw wenn ich das Verusche Dann kann ich danach nicht mehr über den Stick Booten.


    Wollte dann mal mit OC versuchen da bekomme ich immer "Buffer too Small"


    Bios ist A27 oder A29 ( das Aktuellste)

    I7 und ein HD Display


    was mir auch aufgefallen ist ist das ich immer Legacy Boot Drücken muss sonnst findet er den USB Stick nicht.

    Dell E7240 - Intel Core i7 4600 - 8GB DDR3 - Intel HD 4400 - 10.14.6

  • Hat denn schon jemand hier im Thread seinen Dell 7XXX, vllt. sogar per OC, auf Big Sur upgedatet?

  • TNa681 Ja, razor1995, ist sogar auf dieser Seite des Threads.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hier mal meine Big Sur EFI für das Dell Latitude E7440.



    Was noch nicht läuft:

    - Audio

    - Bluetooth

    - WLAN


    Vielleicht mag jemand helfen? :help


    Seriennummern wurden gelöscht.

  • Moin moin, danke dir, werde das gleich heute Abend mal testen. Ich hab eine DW1550 verbaut.

  • TNa681


    :gern:


    freut mich das alles funktioniert!!! :thumbup:


    :hackintosh:

  • TNa681 Läuft bei dir das Dock? Ich hab damit nur Probleme, wenn es bei dir funktioniert, kauf ich mir vielleicht so ein Dock, mein jetziges ist auch gar nicht für mein Notebook konzipiert.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!