Hackintosh läuft aber kleine Probleme

  • Hallo Community, mein Hackintosh läuft prima bis jetzt, mit GTX 1060 und Sound, es ist MacOs Mojave installiert nur kann ich das ganze sauber nur mit dem Stick booten ohne stick komme ich nicht wirklich rein 1. Problem.


    2. Problem sobald ich die Hardwarebeschleunigung dazu schalte dan ruckelt alles und ist langsam wie kann ich das beheben das sie läuft aber keine ruckler sind?


    Danke schonmal! :-)

  • Willkommen,


    trag doch erstmal die Daten von deinem Hackintosh entweder in deine Signatur oder in deinem Profil ein, damit auch jeder weiß, was für Hardware du betreibst.


    Wenn die GTX 1060 läuft, nehme ich an, du hast NVIDIA Treiber zum laufen bekommen? Mein letzter Wissensstand war, dass es für Mojave keine NVIDIA Web Driver gibt, also läuft die 1060 dann auch nicht komplett.

  • Hab die Daten eingegeben,


    doch die Läuft wunderbar sie wird mir sogar angezeigt bei über diesen Mac, Webdriver installiert und da ich imovie nutzen will machte ich die Hardwarebeschleunigung an aber da ruckelts zu stark also hab ich es jetzt wieder zurück gestellt

  • Lad mal einen Screenshot hoch. Ohne die Web Driver bekommst du die Karte nicht 100% zu laufen. Und so wie ich jetzt gesehen habe (stand gestern) gibt es noch keine aktuellen Web Driver für Mojave.

  • Ja da gibts so ein Webdriver Programm wo man sie runter lädt und dan noch cuda installiert,


    könnten wir aber bitte zuerst mal dan noch das Problem mitn Booten lösen weil es ist etwas nervig immer bei Neustarts den Stick einzustecken

  • Hast du dir auch mal alles durchgelesen dort? Die Antwort steht ja quasi dort schon. Da braucht man meiner Meinung nach nicht mehr viel herumexperimentieren.


    "This does NOT enable hardware acceleration."

    Zitat

    It is still uncertain when will NVIDIA release any Web Drivers for macOS Mojave, but we can try a workaround.




    A few Important Notes


    • This may not work for everyone.
    • What this will do is force the system to install the High Sierra official NVIDIA Web Drivers and patch them so both the Web Drivers and CUDA drivers recognize your graphics card.
    • This does NOT enable hardware acceleration. Although there have been a few successful reports for older graphic cards, cards like my 1050-ti simply do not work well in Mojave without the Metal acceleration. The only way to resolve that, is to get the official Web Drivers.
    • I honestly don't recommend this route if you use your computer for video editing. You need the Metal or CUDA acceleration, and so far, any attempt to do that has failed.


  • Oh ups dan hilft es nicht danke trotzdem und wegen Booten was kann ich da machen?

  • Hast du Clover auch auf die Festplatte installiert nach der Installation?

  • Ja habe ich aber ich glaube ich hole mir jetzt high Serra da müsste alles laufen und starte nochmal komplett von vorne

  • Was passiert denn, wenn du ohne Stick bootest? Und, wenn du deine GTX1060 benutzen willst, musst du entweder auf Treiber warten, oder eben High Sierra nutzen.

  • Jetz mache ich erstmal high Sierra danke wen da was nicht läuft melde ich mich hier nochmal



    Sooo high Sierra läuft wie geschmiert danke da funktioniert einfach alles ohne Probleme sogar die hardwarebeschleunigung! Mit GTX 1060 wie gut das ich nen MacBook habe wo ich mir das holen kann was ich brauche

    Einmal editiert, zuletzt von MacPro97 ()