Light/Dark Mode sieht komisch aus

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute auf 10.14 geupdated. Leider sieht mein macOS jetzt etwas komisch aus. Ich denke, dass Bilder mehr als tausend Worte sprechen können, also schaut es euch einfach Mal an. Der Dark Mode passt zwar die Menüleiste (oben) an, aber alles andere ist unverändert.

    Light Mode:

    Die Menüleiste (alle Fenster minimiert)

    Finder:


    Systemeinstellungen 'Allgemein'



    Dark Mode:

    Menüleiste

    Finder


    Systemeinstellungen 'Allgemein'



    Es scheint so, als würde das komplette Styling nicht mehr funktionieren.

    So sieht 'Über diesen Mac' aus

    [entfernt]



    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht sogar eine Lösung?


    Liebe Grüße

    myrax

  • Es sieht so aus als wenn du die "Düster"-Option noch nicht wirklich ausgewählt hast:

    Dort muss nämlich auch die Systemeinstellung in "Düster" dargestellt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,

    auf meinen Screenshots kann man jeweils einen kleinen, blauen Rand sehen. Meine Systemeinstellungen sehen nämlich komplett anders aus, ich hab diesen grünen Rand nicht. Ich hab mehrmals jetzt umgestellt, und auch vorhin neuinstallieren. Getan hat sich leider nichts. :-(


    Edit:

    Hallo,

    ich habe heute Mal die Kexts aktualisiert und im gleichen Atemzug den AMD9xxxControllerPatcher.kext rausgeschmissen. Ergebnis: der graue Schleier ist nun weg, der Light-Mode funktioniert wieder so wie bei HS. Leider tut sich beim Darkmode immer noch nichts außer die Menüleiste. Immerhin etwas.


    Ich habe heute 10.14.3 installiert und das Problem war immer noch vorhanden. Es hat mich nicht losgelassen, also habe ich nochmal nachgedacht, woran es liegen könnte. Ich habe mich dann erinnert, dass ich vor geraumer Zeit 'NSRequiresAquaSystemAppearance' auf Yes gesetzt habe. Habe dann in den Systemeinstellungen auf 'Light' gestellt, die Einstellung mit dem Kommando

    Code
    1. defaults delete -g NSRequiresAquaSystemAppearance

    gelöscht und dann neugestartet. Nun funktioniert es. Ganz schön dumm von mir :D


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von myrax () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • So einfach kann es manchmal sein... :)


    Dann setzen wir doch hier doch schnell mal den "Erledigt"-Haken bevor es sich die Kiste nochmal anders überlegt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt