Empfehlung Rechnungssoftware für MacOS

  • Herzliches Hallo !!


    ich suche eine Software zum erstellen von Rechnungen.

    Etwas wie Grand Total nur halt Netzwerkfähig und für mehrere Benutzer.

    Wichtig wäre halt eine Integration für Kunden und auch ne Produktdatenbank.

    Standard Sachen halt. Angebot - Rechnung - Gutschrft - Offene mit Mahnwesen.


    Vielen Dank :-)

  • Schau dir mal diese Seite an... https://www.nchsoftware.com/invoice/de/index.html


    Hatte ich noch nicht in Gebrauch, aber passt so ziemlich zu deinen Vorstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich nutze ExpressInvoice und bin mit der Software soweit zufrieden. Das Problem ist allerdings, dass die Software noch immer nur als 32-Bit Version angeboten wird. Irgendwann gab es vom Entwickler mal die Aussage, dass pünktlich zum Mojave Release eine 64-Bit Version folgen soll, was jedoch nie geschehen ist. Das letzte Update der Mac Version ist auch schon mehrere Jahre her. Ich mache mir da langsam Sorgen um die Zukunft der Software. :/

  • Moin miteinander

    Ich nutze Ninox als Datenbank, kostet im App Schop um die 50 ,-- Euro herum.

    Man kann Daten verwalten und Anpassen wie man es möchte. Eine kleines bißchen Einarbeitungzeit gehört

    natürlich dazu. Es gibt nichts umsonst. Jeden Mitwoch nachmittag gibt es ein Online Forum wo direkt Hilfe

    von den Programmierern angeboten wird. Es ist einfach eine Supersache. Es gibt das ganze auch als Cloudversion. Es funktioniert im Moment unter Macs, Iphone´s und IPad´s Eine Version für normlae Handy ist in Vorbereitung.

    Wer Fragen hat kann Fragen stellen. Ich habe fast alles unter Ninox für meine beiden Geschäfte eingerichtet.

    http://www.ninoxdb.de ist die Homepage der Programmierer einfach einmalvorbeischauen.

    Gruß

    Hansjörg

    :gibtsnicht:

  • Kennst du schon Invoice Ninja? Das kann man sich auch auf dem eigenen Webspace einrichten. Kostet auch nur ein paar Euro die Copyright Infos entfernen zu dürfen. Testen kostet erstmal gar nichts.


    Da ich ab und zu auf Mac und Windows und mobil unterwegs bin fand ich die Idee von allen Geräten Zugang zu haben super. Habe mich aber aus zeitgrunden den Umstieg noch nicht vollzogen.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Invoice Ninja ist top kann ich nur empfehen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich glaube ich muss auch mal auf Ninox umstellen, ich habe Ninox vor 1,5 Jahren gekauft und bis jetzt nicht zu gekommen ^^

    Ich benutze noch Grand Total, kostet aber jeder Milestone Geld. Ich nutze 3.4.5. Wird mal Zeit das einzumotten...

    Gruß Lucifer

    MacMini 6.2 late 2012, 1TB Crucial MX200 SSD, 16GB, i7 3720QM, Intel HD 4000, 2x 24" Samsung TFT, MacOS 10.14.5 (Rente)

    MacBook Pro late 2012 13" 1TB Crucial MX500 SSD, 16GB, i5, Mac OS 10.14.5 (läuft)

    Apple Watch Series 5 44mm Space Grey, Iphone 12 512GB Space Grey (aktuell)

    Hacki: i9-9900k, 2TB Crucial P5, 64GB Crucial Ballistix, Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming Wifi, AMD RX6800 16GB, MacOS 13.5.2 OC 094 | 1TB Crucial MX500 Windows 11, Be Quiet Pure Base 500, 3+1 Setup Samsung 4k + 3x 24" HD

    NAS: Synoligy Diskstation 4x14 TB Seagate Ironwolf, Syno RS4021xs 8X20TB Seagate Exos, HPE Proliant DL380 G9 4x2TB SSD (Raid 5) für Smart-Home | Datenbanken | PXE-Boot | TasmoAdmin | Influx 1.8 | Influx 2 | MySQL | Paperless NGX | Grafana | Calibre-Web | usw.

    Einmal editiert, zuletzt von lucifer ()