ThinkPad E480 (Mac OS X 10.14.1 + Clover) ACPI Error

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich versuche mir derzeit Mojave aufs ThinkPad E480 (siehe Profil/Signatur) zu installieren. Bisher habe ich 10.14.1 Mojave aus dem Appstore runtergeladen, auf einen Stick installiert und Clover eingerichtet. Erstmal funktionierte alles fehlerfrei, doch dann stoppte die Installation (Siehe Anhang).


    Ich weiß, dass die RX550 wohl nicht einfach so unterstützt wird, aber das ist erstmal nebensache.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass besagter Error kommt?


    ACPI Error: 10 table load failures, 4 successful (20160930/tbxfload-342)


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Die RX550 wirst du vermutlich nicht deaktivieren können, oder? Nutzt du eine gepatchte DSDT?

  • Die Grafikkarte kann man nicht deaktivieren, zumindest nicht im BIOS.

    Die DSDT habe ich nicht verändert, ich füge einfach mal den EFI Ordner bei.

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,96 MB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelle Baustelle: "Lenovo ThinkPad E480" CPU: Intel Core i7-8550U (1.80GHz), GPU: Intel® UHD Graphics 620 + AMD Radeon RX 550 (2 GB), RAM: 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz SODIMM, Wunsch-OS: 10.14.1 Mojave

  • Ich habe mal etwas aufgeräumt, vielleicht reicht das ja schon zum Installieren (ertsmal ohne Grafikbeschleunigung).

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,98 MB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit dem EFI-Ordner sind es nur noch 9 table load failures. Also zumindest ein Anfang...

    Aktuelle Baustelle: "Lenovo ThinkPad E480" CPU: Intel Core i7-8550U (1.80GHz), GPU: Intel® UHD Graphics 620 + AMD Radeon RX 550 (2 GB), RAM: 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz SODIMM, Wunsch-OS: 10.14.1 Mojave

  • Die Installation bleibt also wieder hängen? Da sich die dGPU nicht deaktivieren lässt, könnte man es mal mit WhateverGreen ausprobieren. Ich bin allerdings für heute raus...

  • Ich hab's jetzt zum Laufen gekriegt - Mit einem EFI-Ordner von einem T480. Um die GPU kümmer ich mich erstmal nicht großartig. Leider funktioniert die Ethernet Verbindung nicht..

    Aktuelle Baustelle: "Lenovo ThinkPad E480" CPU: Intel Core i7-8550U (1.80GHz), GPU: Intel® UHD Graphics 620 + AMD Radeon RX 550 (2 GB), RAM: 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz SODIMM, Wunsch-OS: 10.14.1 Mojave

  • Das liegt vielleicht daran, dass dein E480 einen anderen LAN-Chip nutzt als das T480.

    Schnapp dir mal den DPCIManager und starte ihn auf der Büchse... im "PCI List"-Fenster siehst du dann, welcher LAN eingebaut ist, sodass du den entsprechenden Kext herunterladen und in der EFI einsetzen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt