Hackintosh mit High Sierra auf Sandy Bridge - ein weiterer Neuling

  • Dann teste bitte einen nach dem anderen (siehe Anhang) und oder beide gleichzeitig, die Reihenfolge ist mir wurscht so und berichte anschließend. :)

  • hatte den USB Support schon aktiviert und ich kann mit der Maus nun arbeiten, aber meine Platte wird nach wie vor nicht gefunden :( und in dem "alten" Festplattenprogramm kann ich auch nichts verstecktes einblenden, oder?

  • Dann würde ich mal sagen deine SSD ist ja ein Vollpfosten, ein braver Soldat Schwejk, ein Rohrkrepierer oder Whatever. :)

    Hast du keine andere HDD oder einen USB Stick mit 16GB zur Hand, irgend ein Medium zum installieren?


    Edit: Hast du alle SATA Steckplätze auf dem Mainboard getestet, nicht dass da einer defekt ist und wir uns hier einen Wolf suchen?

  • Ja ich habe schon mehrere SATA Ports ausprobiert, werde aber jetzt nochmal andere Ports testen. Meine Windows Platten werden auch nicht erkannt, aber das liegt vermutlich am anderen Dateisystem?

    Auf einen Stick installieren?

  • Leider nichts neues... @grieven hatte mir eine gepatchte DSDT gemacht aber damit gab es weder unter Sierra noch High Sierra eine Änderung :-(


    Ich könnte es mal auf einem Stick probieren. Aber was bringt mir das? :) kann ich das dann von dort kopieren? Werde das dann morgen Abend probieren. Gucken was der BF morgen so mit sich bringt in Sachen Hardware...

  • Das bringt nichts denn wen macOS die Platten im Installer nicht findet lässt das darauf schließen das hier irgendwas schief läuft. Bitte lade mal Deine aktuell genutzte config.plist hoch ich habe da was gefunden was helfen kann (speziell zu dem Board)...

  • Hab leider schon alles ausgemacht, werde das dann morgen Abend erst machen können. Außer ich bekomme die EFI/Sticks unter Windows irgendwie zu sehen? Dann kann ich das morgen über Tag schon hochladen..

  • natürlich rennt ja nicht weg ^^

  • Das schadet mit Blick auf die alte Hütte in keinem Fall ^^

  • Sind kein Problem die NVME Dinger und natürlich geht es auch ohne Neukauf braucht aber eben mehr Herzblut und Hinrnschmalz als eine neue Kiste ^^

  • Dann hoffe ich einfach mal dass deine Idee, die du noch hast, fruchtet :bitte:


    anbei die config.plist vom Sierra als auch vom High Sierra Stick. Die 436 Byte große Datei ist von High Sierra..

    Dateien

    • config.plist

      (24,72 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (436 Byte, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Doesel ()

  • Guten Abend zusammen,


    wenn ich Fragen darf. :-) Wie sieht es eigentlich mit der Graka PNY Geforce GT710 2GB aus. Bei High Sierra ist ja der Treiber OOB dabei. Kann ich davon ausgehen das es bei Mojave auch so ist? Dann was nimmt man eigentlich für SMIBIOS Einstellungen? Ich habe ja den i7 2600


    Danke und entschuldige die Zwischenfrage :-)


    Vg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Und da die Frage nach der Grafik nicht beantwortet wurde die GT710 basiert auf dem GK208 wobei das "K" für Kepler steht und damit spielt sie auch mit Mojave die Kepler Karten sind Metal fähig die älteren Fermi Karten leider nicht. Für Kepler basierte Karten hat Apple die Treiber an Board neuere Karten die auf GM oder GP basieren brauchen Webtreiber da weder der Maxwell noch der Pascal Chipsatz von Apple nativ unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: eine Kleinigkeit ohne Bedeutung...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt