Beiträge von derTobsi

    kuckkuck :-)


    Ich habe sehr vieles probiert :-) Ich hab mich gestern sogar gefreut das mir das Mainboard geschrieben hat, dass mein Bios Defekt ist. Danach konnte ich sogar Erfolgreich das Recovery zurücksetzen (F7). Naja und nun aller paar sekunden Neustart und wenn er ins Bios schafft dann friert er ein. Sowas hatte ich noch nie.


    Vg Tobias

    Das Thema kann erstmal als Erledigt markiert werden, da ich nun ganz mein Motherboard zerstört habe. Nach der Windows Installation startet der rechner nur noch neu.


    Bin erstmal am überlegen ob ich aufrüste oder mir nochmal ein H77 oder Z77 Board hole oder vielleicht auf Z97 umsteige.


    Vielen Dank nochmal McRudolfo :-)

    So ich habe die Datei hinein kopiert. Ich verstehe das nicht. Warum das nicht funktioniert.


    Die Datei habe ich in den Ordner kopiert -> Danach Neustart und im Ozsmosis mit CMD+Alt+p+r Neu resetet. Meine 2. Platte hängt eigentlich am Sata Port 1 und die SSD an Sata Port 0 laut Bios. Komisch ist nur, dass er immer wieder von der 2. Platte booten will.


    Im Anhang ein neuer Report. Als HTML (.zip entfernen, dass Forum will keine html Datei :-))


    Vg Tobias und danke für deine Hilfe :-)

    Dateien

    • report.zip

      (60,74 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo McRudolfo,


    danke für deine Anwort :-) Immer wenn ich gepachte DSDT hören, stellen sich meine Haare auf. Da hab ich mich noch ran getraut.


    Die Kexte werde ich dann wenn ich am PC sitze mal probieren. Danke


    Lg Tobias


    Update: McRudolfo : So das hab ich nun mal gemacht, aber irgendwie passiert da gar nichts. Ich hoffe das im Wiki nicht überlesen habe. Ich habe die Kexte in den oben benannten Ordner kopiert und nach einen Neustart ist nichts. Muss da noch was gemacht werden? Danke dir

    Hallo zusammen,


    Wie im Betreff zu lesen habe ich mir ein gebrauchtes Mainboard geholt. Auf Anhieb Ozmosis (Quelle) geflasht und ging einwandfrei. Danach Install Stick mit Mojave erstellt und installiert. Top. Genial.


    So nun hab ich das Problem das kein Ton, Ethernet und USB3 funktioniert. Hab natürlich vorher gesucht und was gefunden. Aber leider durch das Foren Update gehen VIELE Links nicht mehr.


    Siehe hier: Link


    Habt ihr die richtigen Links bzw. Könnt ihr mir bei den Treibern weiter helfen :-)


    Lg Tobias

    Mhm eigentlich nicht, ich hab die selben Schritte mal mit den USB Stick probiert und da ging es. Nachdem ich den EFI Ordner auf die Platte kopiert habe, geht es nun auch.. Das ist schon etwas komisch. So nun probiere ich mal ob das Hackintosh Forum Theme hinein bekomme, da mir das gefallen hat.

    Hab ich schon gemacht.


    1. Über CC -> Reiter GUI -> theme eingetragen (auch richtig :-))

    2. Nach dem Neustart über nvram, hat leider auch nicht funktioniert.

    3. Dann mit CTM auch erfolglos.


    Ich muss die richtige Config nehmen. LEGACY BIOS.


    IM Anhang mal 2 Bilder.


    In der GUI steht das Theme drin, aber er macht es nicht und in der nvram trägt er immer die embedded ein.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    kann mir vielleicht einer sagen, warum Clover ein Theme Wechsel nicht speichert? Sobald ich über den Manager oder Clover das Theme wechsle (1x unter GUI und dann einmal über nvram) aber leider zeigt der immer das Embedded an. Im Boot Menu sieht das ganze dann Katastrophal aus. so ähnlich wie eine Auflösung 800x600 :-(


    Vielleicht hat jemand ein Tipp. Danke

    Hi mathewgx,


    I had the same problems with High Sierra. I could only install Mojave and its works perfectly.


    al6042: Kennst du eventuell das Problem? bzw. wie man es lösen kann? Weil es muss doch eine Möglichkeit geben auch High Sierra zu installieren.


    Lg Tobias

    die habe ich vor 3 Wochen geladen (10.13.6). Der Stick ist eigentlich auch neu :-/


    Ach und Danke für den Link :-)



    Update shark :

    Ich kann es nicht glauben, mit Mojave komm ich schonmal weiter.. Muss man einfach nicht verstehen.


    Aber momentan bleibe ich an der Stelle "PropertyInjector.hpp No Props" hängen (Lange)


    Vg Tobias



    Update 2:

    shark !!! VIELEN DANK FÜR DEINE EFI :-) Mit den Installer für Mojave hat die Install geklappt und soweit funktioniert alles. VIELEN DANK. Wir sollten mal noch eine Thema aufmachen für DELL Geräte mit der selben Hardware.


    Dieser Post ist nun von MacOs Mojave (DELL Inspiron 5570 erstellt wurden :-))