Hackintosh stürzt immer wieder ab - war bereits mit dem iMac der Fall

  • Hallo Ihr lieben!


    Ich bin nun seid etwa 1,5 Monaten ein glücklicher Hacki mit einem richtig tollen System.

    Allerdings stürzt mit Hacki immer wieder ab bei normaler Nutzung. Ich hatte das Problem bereits bei meinem iMac den ich in den Hacki Migriert habe.

    Leider hat sich das Problem also auf das neue System übertragen.


    Mir ist leider nicht klar was den Rechner zum Absturz bringt da sich der Fehler nicht wirklich reproduzieren lässt sondern es einfach so Auftritt.

    Der Rechner freezt und startet dann neu mit der Info das der Rechner wegen eines Problems neugestartet wurde.


    Im Anhang mal der Fehlerbericht.


    Anfangs dachte ich das es an einem Programm liegt, somit habe ich Logitech Control Center und so deinstalliert die ganz am Anfang standen aber jetzt sind es andere Programme. Bin leider ratlos und weiß nicht wie ich am besten vorgehen sollte.


    Vielleicht gibt es jemanden unter euch der mir helfen kann und eine Idee hat wie ich das Problem beheben kann.


    Achso ganz wichtig, laufe aktuell auf 10.13.6.

    Dateien

    • absturz.txt

      (14,24 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Hallo F3rk3S und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :)


    Kannst du bitte die technischen Daten von deinem Hackintosh im Benutzerprofil ablegen oder die Signatur beschreiben, so weiß jeder Besucher sofort bescheid worum es geht.


    Danke und Gruß derHackfan

  • Inwiefern hast du deinen iMac denn in deinen Hackintosh integriert, sodass du den selben Fehler hast?

  • Dnl, wir haben den ganzen iMac als Image dann migriert, daher gehe ich davon aus das der Verursacher mit übernommen wurde.

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Hast du kein Interesse an einem "clean install"? Wäre jetzt mein Vorschlag, wenn der Fehler eh schon bei einem echten Mac war.

  • SMBios MacPro 1.1??

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Unwesen sorry kann mit deiner Antwort gerade wenig anfangen, kannst du das erläutern?

    Im system ist es ein iMac Pro und das ganze läuft über Clover falls das die Frage beantwortet.


    Dnl das wäre eine Option gewesen aber ich dachte es würde am Rechner liegen und nicht am System.


    Kann man irgendwo sehen was alles mit Startet? Also mehr als die paar sachen die man in den Einstellungen sieht? Vielleicht läuft da ja was mit, was gar nicht gebraucht wird und zum Fehler führt. Macht ein PRAM oder VRAM Reset bei einem Hacki Sinn und wenn ja, wie geht das?


    Vielen Dank hierhin für eure Antworten!


    Übrigens hat mir macdesignerin beim Hacki bauen geholfen, vielleicht weiß Sie auch noch eine Info die ich vergessen habe anzugeben?

    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i7 7820x | Vega 64 | 32 G | 1TB NVMe + 3TB SSD | 10.13.6

  • Sorry, mein Fehler hab das i in iMacPro übersehen...

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot