Fotos App auf Mac mini (Ende 2012) Mac OS 10.13.6 unvollständig und aktualisiert die Fotomediathek nicht

  • auf dem (echten) Mac mini (Ende 2012) meiner Tochter mit Mac OS 10.13.6 ist die Fotos App unvollständig und aktualisiert seit September die Fotos nicht mehr aus der Fotomediathek der iCloud. Zwei Ergebnisse haben stattgefunden. Der Speicher auf der iCloud wurde auf 200 GB erweitert, die Aktualisierung auf HS 10.13.6 wurde durchgeführt. Das genaue Datum dazu müsste ich noch ergründen.


    Neben der fehlenden Aktualisierung der Fotomediathek mit der iCloud fehlt der Ordner "zuletzt gelöscht". Im Ordner Fotos wird zwar angezeigt, dass gerade aktualisiert wird, und das 6218 hochgeladen werden, aber der Fortschrittsbalken bleibt leer und es passiert nichts.


    Kennt jemand einen Workarround oder sollte ich den Support bemühen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das hatte ich neulich auch, und auch gelöst bekommen.


    Ich misste irgendwas Verstecktes rücksetzen, kann mich aber grad nicht an Details erinnern. Google ml auf Englisch danach. Darüber habe ich die Lösung gefunden. Es war aber nicht, den sync ganz abzuschalten, sondern irgendeine Datei löachen und Neustart

  • Hatte ich auch mal ja, hab's so hinbekommen...
    Vorhandenen Fotos-Mediathek auf die Seite gelegt und einen neuen erstellt.

    Den neuen als System Mediathek definiert.

    Unter Icloud diese Einstellungen gemacht.


    Nach der Synchronisation hab ich mal den neuen mit der alten verglichen gegebenenfalls vom alten ins neue verschoben.
    Ob es ne alternative lösung gibt kann ich nicht sagen, das ging ziemlich flott bei mir.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Danke für die Meinungen. Beim nächsten Besuch werde ich mich damit beschäftigen, bei einer Tasse Kaffee ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das Problem lag an einer SD-Karte einer Canon Spiegelreflexkamera, welche zu Importzwecken im Kartenleser steckte. Nachdem ich diese ausgeworfen hatte, begann der Upload der Bilder. Bei ca. 6000 Bildern und gefühlt 0,5 Mbit/s dauert das erntsprechen lange, aber es funktioniert.


    Danke an Alle die geholfen haben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt