Mac-User können auch einfach ihr System für einen Hackintosh clonen anstatt nen Installer zu basteln

  • Vielen Dank, das sieht schon mal sehr gut aus.

    Auch der Link zu dem externen NVMe M.2-Adapter finde ich klasse.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann würde ich die tatsächlich dazu packen, das erweitert die Masse an Usern, die danach auch arbeiten können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch wenn das eigentliche Thema damit abgearbeitet ist, vielleicht am Ende des Artikels noch der Hinweis, dass für das erfolgreiche Starten des Hackintoshs noch ein Bootloader nötig ist, wie zum Beispiel Clover. Im Idealfall kopiert man einen vorbereiteten EFI-Ordner nur noch auf die vorhandene EFI-Partition - das aber in einen anderen Artikel. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dann würde ich die tatsächlich dazu packen, ...

    bin eigentlich noch zu neu hier, finde aber dass das Thema schnell zerfranst wenn man noch unter unter Themen in aller Tiefe miterklärt (Adapter). Will sagen; jeder weiss das es externe Adapter für alle Arten von internen Festplatten gibt und für die, die es nicht wissen könnte man vielleicht eine externe Erklärquelle zum Themenkomplex suchen und anbieten? (soll jetzt ein Vorschlag zur vereinfachung sein - keine Kritik).
    Meine ich auch z.B. zum Thema Partitionen...


    Gefällt mir aber insgesammt super!

    Aktuell - NEU: Mainboard: ASUS PRIME Z370-A II, Prozessor: Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM 4 x 16GB DDR4-3200, macOS 14.6.06 (Mojave). | = Läuft als Filmschnittrechner mit Davinci Resolve 16!

    Mein erster Versuch, Lowbudget: Dell Optiplex 780 mt (second hand), Intel Core 2 Duo 1GB, 4x4 GB DDR3 (also 16 GB), NVIDIA GeForce 210, 250GB SSD HP S700, Yosemite 10.10.5 | = Läuft!

  • Ich versuche, das mit den Adapter-Links kompakt unterzubringen. Kann ja jmd. später in einen eigenen Beitrag verschieben, wenn das mehr Sinn macht.


    Auch apfelnicos Vorschlag werde ich noch umsetzen, irgendwie :)

  • Zerfranst nicht. Wenn ich es einfacher haben kann, Clone von Original Mac Platte, dann stelle ich mir schon die Frage - wie bekomme ich jetzt die NVMe an Steves iMer?


    Im übrigen hatte ich hier schon mehrfach im Forum auf genau dieses einfache Vorgehen hingewiesen, schön das jetzt ein Artikel dazu entsteht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt