Neuling mit HP ProBook 450 G3

  • Hallo alle zusammen! Ich bin neu und möchte gerne mein HP Probook 450 G3 mit MacOS versehen.


    Kurz zur Hardware:


    i5 6300

    8GB RAM

    256GB Sandisk SSD

    WLAN Karte: Intel 3165


    Jetzt habe ich von der ganzen Materie nicht ganz so viel Ahnung und würde um eine Anleitung bitten. Ich habe es geschafft mit viel Youtube klicken ein High Sierra so weit zu installieren, dass das Probook startet und ich auch ins System komme. Leider muss der USB Stick stecken bleiben, sonst bootet er nicht. Irgendwie bekomme ich als Macnoob Clover nicht gestartet. Ich habe die aktuelle 4700 installiert aber irgendwie finde ich die Datei zum starten (Verknüpfung) nicht. Da ich aber ein Fan von aktuellen Betriebssystemen bin würde ich sowieso lieber Mojave installieren wenn das möglich ist. Habe mir das auf nen Stick geladen und habe es versucht auf gleichem Weg wie High Sierra versucht zu installieren, leider lande ich immer wieder im Clover bootloader vom USB Stick sobald er eigentlich das OS Laden sollte für die installation.


    Ich habe mir folgendes Video als "Hilfe" genommen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Bekomme ich Mojave irgendwie auf das HP Probook. Wenn ja wie ? Weil der Weg wie mit High Sierra klappt irgendwie nicht so ganz.Irgendwie schafft er es nicht vom Bootloader bis zur OS Installation. Bei High Sierra ging es komischerweise.


    Bekommt man irgendwie die Intel WLAN Karte 3165 ans Laufen?


    Von diesen ganzen KEXT Dateien habe ich garkeine Ahnung. Ich war froh, dass ich High Sierra mal angucken konnte, mehr aber auch nicht, da ja weder das LAN noch die WLAN Karte funktioniert.


    Dann habe ich gesehen, dass es noch diverse andere Tools gibt, nützen die mir was? Als Beispiel las ich etwas von Multibeast und etwas mit U..... komme ich gard nicht drauf. Sollte ich es vielleicht mit einem davon probieren?


    Ich habe echt 0 Ahnung von MacOS , aber grade das reizt mich doch sehr das mal auszuprobieren und der Laptop sollte am besten komplett auf MacOS bleiben. Darum wäre es super, wenn es möglich wäre, dass der Laptop auch irgendwie Updates ziehen kann usw.


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mich da etwas an die Hand nehmen könnt und mir etwas zur Seite stehen könntet.


    Vielen Dank an alle!!

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

    Einmal editiert, zuletzt von Naesh ()

  • @Naesh,

    Herzlich Willkommen im Forum. :party:


    Hast du dich bereits hier im WIKI eingelesen? Da steht alles was für eine Installation wichtig ist.

    https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/26-einstieg/


    Die Intel WLAN-Karte wird von OSX nicht untersützt. Die muss gegen eine kompatible getauscht werden. Diese sollte passen.

    DW-1560 Broadcom BCM94352Z mit NGFF M.2 Schnittstelle


    Multibeast wird von uns nicht empfohlen und auch nicht unterstützt.

  • du hast die im video verlinkte installerdatei runtergeladen?

    das wäre ein griff ins klo gewesen... du hast hoffentlich die forenregeln gelesen? KLIKK (punkt 5.4) und das hier KLIKK

    der verlinkte download fällt unter die im 2.link erklärte rubrik "distros", da hier ein installer aus einer anderen quelle, als dem appstore geladen wird, wenn man die anleitung befolgt.

    die von uns unterstützte herangehensweise arbeitet ausschliesslich mit installer.apps die direkt aus dem appstore geladen wurden, und mit denen wir dann den installstick erstellen.

    heisst für dich dir entweder über einen laufenden mac/hackintosh mit deiner appleid den installer aus dem store zu laden, oder aber, wenn du keinen zugriff auf ein laufendes osx hast, bleibt nur der weg über eine vm.

    aber bitte finger weg von dem download aus dem video.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo ,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Forenregeln nicht lese, da ich so viel in Foren unterwegs bin und mich damit eigentlich ganz gut auskenne.


    Und nein, ich habe keine Lust Software von irgendwelchen fremden mit hintergedanken auf meinen PC zu installieren. Daher: Nein ich habe das Mojave von meinem Bruder , er hat einen Mac und die Datei nach der Anleitung erstellt.


    Das High Sierra habe ich von einem Updatefaulen Freund, der noch nicht auf Mojave geupdatet hat :D.

    Dell XPS 13 9360 (2017) - CPU: Intel i7 7560U - GPU: Intel Iris Plus 640 - RAM: 8GB RAM - SSD: 256 GB Toshiba NVMe - WiFi: Broadcom DW1560 - OS: Mojave 10.14.6

  • Bekommt man irgendwie die Intel WLAN Karte 3165 ans Laufen?


    Intel Karten werden nicht funktionieren. Du brauchst eine kompatible Karte.

    Und herzlich willkommen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt