x220 mit Mojave

  • Hallo Gemeinde,


    nach längerer Schöpfungspause, habe ich mich nun doch getraut und Mojave auf meinen x220 aufgespielt. Hat auch alles soweit geklappt, habe die HS HD3000 texte eingespielt und somit auch die volle Auflösung mit 512MB.

    Nun habe ich jedoch noch 2 (hoffentlich) kleinere Probleme. Der Lappi hängt an einer Dogginstation mit 2 Monitoren ( VGA und DP) und nur der DP funktioniert. Mit EL gehen beide. Des weiteren geht Preview nicht! wenn ich ein Foto damit öffnen will sehe ich zwar das Bild in klein, aber es wird nicht aufgemacht. Das Programm lässt sich danach auch nicht schliessen.

    Ich hänge mal meinen EFI und 2 Screenshots an.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Edit: Preview läuft nur mit .jep Dateien nicht! Weiterhin hae ich festgestellt, das itunes immer wieder abstürzt.

  • Zwecks der Preview hätte ich da was. Schau mal hier


    Lösung


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo,


    das habe ich gestern noch gefunden und es funzt auch,, aber ich habe noch einige Probleme mehr festgestellt,,

    Wenn ich an der Dogginstation den DP abziehe und nur den BGA nehme hängt sich Mojave auf, ebenso wenn ich den Lappi von der Doggin nehme.

    iTunes macht ebenfalls probleme, öffnet kurz ung geht nach ca. 5 - 10 sec wieder zu mit Fehlermeldung,

    Also weitersuchen.


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Moin,


    die Seite kenn ich bereits von EL auf x220,, der kleine läuft gut und sogar recht zügig, jedoch nützt das ganze nichts, wenn ich immer eine doggin und einen DP Monitor dabeihaben muss, da sonst nichts geht! :(


    Edit:

    Habe nun an der Doggin beide Monitore zum laufen! musste einige Einstellungen in der config vornehmen. Jedoch habe ich nun am Laptop ( Ohne Doggin ) den Monitor 4 geteilt, also 4x das gleiche Bild! Ist schon sehr klein. :)

    Hänge mal die config an. eventl weis ja jemand was ich da falsch gemacht habe. ( Habe die Einträge von der EL installation übernommen mit dem alles läuft. )

    Dateien

    • config.plist

      (8,88 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    Einmal editiert, zuletzt von wellini ()

  • Du musst in der Config einfach Duallink auf 1 setzen und zudem einen Haken bei InjectEDID damit sollte das Thema erledigt sein.

  • Hallo,


    Dual Link=1 injectEDID gesetzt, aber immer noch 4 geteilter Bildschirm ohne Doggin!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt