Allgemeine Frage: FAQ / Fehler / Lösung

  • Hallo in die Runde,


    @Mods/Admins und an die User/Innen: Was haltet Ihr denn davon, wenn man eine Art: KnowledgeBoard aufbaut. Bei einem Hackintosh ist immer eine individuelle Lösung - am Ende des Tages - sehr wahrscheinlich, aber viele ähnliche Fragen zum grundsätzlichen Thema "Bootstick", "Bootvorgang", "Installation", ... usw. finden sich immer wieder in verteilten Threads. Ich meine hier nicht das grundsätzliche Vorgehen, sondern die Suche nach einem Fehler.


    Ich möchte den Bereich Wiki und Anleitungen. nicht "klein" reden, dennoch habe ich selber erlebt, dass man aus viele unterschiedlichen Threads mit ähnlichen Themen eine Lösung zusammensuchen muss.


    Der Vorschlag:


    Grundsätzlich auf die Wiki verweisen, jedoch eine Art: (ganz grob definiert) :)


    Problem Beschreibung Lösung
    Ich sehe die EFI Partition nicht Nach der Erstellung des Bootstick und der Installation kann ich meine interne EFI Partition nicht sehen. macOS Sierra: Treiber in driversUEFI64 prüfen: HFS+...
    macOS High Sierra: AFPSDriver...
    macOS Mojave: ...
    ...


    Die Idee wäre eine Art Datenbank mit Inhalten - die ausgewählt werden können - bei Bedarf kann man dann auch auf die Ersthelfer verweisen ... ggfs. sogar EFI.zip Ordner anhängen, damit man bei einem bestimmten Typ gleich die Infos hat.


    Wie gesagt, nur eine Idee/Vorschlag. Was haltet Ihr davon?


    VG

    Panther

  • Die Idee ist nicht so ganz neu und der Versuch sowas umzusetzen auch schon mehr als einmal gestartet worden. Das Problem dabei ist das es jemanden geben muss der sich die Kappe dafür aufsetzt und sich darum kümmert das immer aktuell zu halten und daran scheitert es zumeist leider...


    Die WIKI wird mit dem Schwenk auf das neue Plugin und auf die neue Version der Forensoftware aber aktuell auch umgebaut und ist zudem auch mehr wie ein Wiki zu bespielen und zu bearbeiten. Wir haben uns auch entschieden den Bereich dahingehend zu öffnen das jeder dort auch Beiträge erstellen kann jedoch werden diese immer zunächst einer Inhaltlichen Prüfung unterzogen bevor sie ggf. freigegeben werden.

  • griven :


    Sofern gewünscht kann ich hier gerne unterstützen. Kleine DB inkl. CI des Forums - stelle ich Dir/Euch/uns :) - zur Verfügung. Grundlegend kann man sich über Umfang und Steuerung unterhalten - vielleicht könnte man auch Anleitungen auf Basis von Tags verlinken - usw... ist erstmal eine Grundidee. Kannst mich gerne per PN kontaktieren - entspannt ohne der Idee/des Hintergedankens einer Bezahlung - versteht sich ;)...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt