Mojave "save mode" umgehen

  • Hab mal wieder Scheisse gebaut :)


    also


    mit sudo nvram boot-args="-x" habe ich mir den safe mode Start ins system gebrannt, problem bei ist dass dann nachm Boot schwarzer Bildschirm kommt und sonst nix. nun Startet der Hacki jedes mal im Safemode :)


    Kann ich das irgendwie rückgängig machen?


    Kann jetzt weder von der Hauptplatte noch vom Backup booten


    LG

  • das kannst du doch im Clover Boot Menü abschalten, beim Start.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Clover / Options / Boot Args: wenn ich da das -x rausnehme und mit return bestätige kommt der safe mode trotzdem. Das habe ich schon probiert.


    Auch wenn ich dann wieder in Clover / Options / Boot Args gehe steht das -x wieder drin.


    Oder bin ich grad total falsch?

  • Drück im Clover Menu einfach mal die F11 Taste um den NVRAM frei zu räumen und gut ists :D

  • Na also geht doch :D

  • Ich kanns gerade nicht testen aber musst du nicht auf zurück oder so ... aber wie gesagt ich kann es gerade nicht testen.


    /EDIT
    Na so gehts auch :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt